SPORTUNION sorgt zum Schulstart für Bewegung und Ninja-Feeling im eo Oberwart

Die SPORTUNION Burgenland veranstaltete gemeinsam mit dem eo Oberwart kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres einen actionday im Shoppingcenter. Den zahlreichen eo Besuchern wurden an diesem Tag Trendsportgeräte wie Bungee Run und Airtrack und viele regionale Sportvereine mit ihren Angeboten vorgestellt. Erneut gab es auch eine Ninja Kids Challenge direkt im Einkaufszentrum bei der es darum ging, wer es am schnellsten durch den Parcours schafft – für die Gewinner:innen gab es eo Oberwart Gutscheine, Pokale und SPORTUNION Geschenke.

Auch das bereits 11. Jahr actionday im eo Oberwart konnte unter großer Beteiligung erfolgreich abgehalten werden. Mitmachstationen gab es neben Bungee Run, Airtrack, Speedstacking und Leitergolf von der SPORTUNION auch von Seiten der SPORTUNION Pinkafit, der UBC Unger Steel Gunners Oberwart, des UTTC Oberwart, des UTC Oberwart sowie von Bevölkerungsschutz Burgenland und Bewegung mit Köpfchen. An den Stationen konnten die Kinder in die jeweilige Sportart bzw. das bestehende Angebot hineinschnuppern. Besonderes Highlight dieses Jahr war die Ninja Kids Challenge, bei der Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren teilnehmen und sich den Sieger bzw. die Siegerin unter sich ausmachten. In der Kids Klasse (7-10 Jahre) holte Laurin Loipersböck vor Ilaria Renner und Lanah Loipersböck den Sieg. Bei den Teens (10-14 Jahre) war Fridolin Renner vor Philipp Bauer und Livia Krausler der Schnellste im Parcours.

SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick Bauer freute sich besonders über die bereits 11. Auflage des actiondays im eo Oberwart und die erneute Austragung der Ninja Challenge für Kinder direkt im Einkaufszentrum:

Es ist uns wichtig, dass wir mit unseren Angeboten zu den Menschen gehen. Wo könnte das besser passen, als in Burgenlands schönstem Einkaufszentrum. Mit solchen Aktionen wollen wir Menschen bewegen, ihnen ‚Magic Moments‘ bescheren und sie zu einem gesünderen Lebensstil animieren. Als ‚Business Angel‘ für unsere Vereine helfen wir ihnen damit auch, in der Öffentlichkeit präsent zu sein, auf sich aufmerksam zu machen und so auch neue Mitglieder zu gewinnen. Besonderes Highlight war für mich dieses Jahr die Ninja Kids Challenge, an der über 100 Kinder teilnahmen und die Besten unter sich ausmachten.

ad_eo_bild1SPORTUNION Betreuerin Manuela erklärte die Regeln von "Speedstacking" den Kids Johannes, Klemens und Moritz
ad_eo_bild3Der Traum vom Basketball spielen mit den Profis von den Unger Steel Gunners Oberwart wurde für Manuel und Patrick Realität. Von links nach rechts: Kalil THOMAS, Florian KÖPPEL, Robert ALLEN Alles BSL Spieler
ad_eo_bild4UTTC Oberwart Gerhard Puhr betreute die Tischtennis Station.

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI Kinderschwimmen in Eisenstadt erfolgreich gestartet

Die UGOTCHI Kinderschwimmkurse wurden ins Leben gerufen, um Kindern, die bereits das Baby- und Kleinkinderschwimmen absolviert haben und zu jung für die Schwimmkurse der Vereine sind, dabei zu helfen, ihre grundlegenden Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Die Kurse richten sich an Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren und werden von qualifizierten Übungsleiter:innen durchgeführt. Dabei steht

Spendentool der SPORTUNION: Ein Durchbruch für gemeinnützige Vereine

Spenden künftig leicht gemacht: Mit der neuen Spendenplattform der SPORTUNION wird ab sofort – Hand in Hand mit dem Finanzministerium – eine umfassende Lösung für die Spendenabwicklung von gemeinnützigen Vereinen angeboten indem sie Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher Prozesse leistet, die Verwaltung erleichtert und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichert.

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”