Die SPORTUNION Burgenland veranstaltete gemeinsam mit dem eo Oberwart kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres einen actionday im Shoppingcenter. Den zahlreichen eo Besuchern wurden an diesem Tag Trendsportgeräte wie Bungee Run und Airtrack und viele regionale Sportvereine mit ihren Angeboten vorgestellt. Erneut gab es auch eine Ninja Kids Challenge direkt im Einkaufszentrum bei der es darum ging, wer es am schnellsten durch den Parcours schafft – für die Gewinner:innen gab es eo Oberwart Gutscheine, Pokale und SPORTUNION Geschenke.
Auch das bereits 11. Jahr actionday im eo Oberwart konnte unter großer Beteiligung erfolgreich abgehalten werden. Mitmachstationen gab es neben Bungee Run, Airtrack, Speedstacking und Leitergolf von der SPORTUNION auch von Seiten der SPORTUNION Pinkafit, der UBC Unger Steel Gunners Oberwart, des UTTC Oberwart, des UTC Oberwart sowie von Bevölkerungsschutz Burgenland und Bewegung mit Köpfchen. An den Stationen konnten die Kinder in die jeweilige Sportart bzw. das bestehende Angebot hineinschnuppern. Besonderes Highlight dieses Jahr war die Ninja Kids Challenge, bei der Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren teilnehmen und sich den Sieger bzw. die Siegerin unter sich ausmachten. In der Kids Klasse (7-10 Jahre) holte Laurin Loipersböck vor Ilaria Renner und Lanah Loipersböck den Sieg. Bei den Teens (10-14 Jahre) war Fridolin Renner vor Philipp Bauer und Livia Krausler der Schnellste im Parcours.
SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick Bauer freute sich besonders über die bereits 11. Auflage des actiondays im eo Oberwart und die erneute Austragung der Ninja Challenge für Kinder direkt im Einkaufszentrum:
Es ist uns wichtig, dass wir mit unseren Angeboten zu den Menschen gehen. Wo könnte das besser passen, als in Burgenlands schönstem Einkaufszentrum. Mit solchen Aktionen wollen wir Menschen bewegen, ihnen ‚Magic Moments‘ bescheren und sie zu einem gesünderen Lebensstil animieren. Als ‚Business Angel‘ für unsere Vereine helfen wir ihnen damit auch, in der Öffentlichkeit präsent zu sein, auf sich aufmerksam zu machen und so auch neue Mitglieder zu gewinnen. Besonderes Highlight war für mich dieses Jahr die Ninja Kids Challenge, an der über 100 Kinder teilnahmen und die Besten unter sich ausmachten.