Neues Obfrauen-Team der GTU Mattersburg einstimmig gewählt

Am Freitag, 9. August 2024, beschloss die Generalversammlung der Gymnastik & Tanz-Union (GTU) Mattersburg den neuen Vorstand des Vereins.

Karin Ofner, Präsidentin der Sportunion Burgenland, ließ es sich nicht nehmen an der Sitzung persönlich teilzunehmen.

Es ist eine Freude zu sehen, wie gut die GTU ihren Sportbetrieb managt. Man fühlt sich immer herzlich willkommen.

Gymnastik-Urgestein und “Alt”-Obfrau Katharina Hitzel verabschiedete sich mit einem beeindruckenden Rückblick ihrer Vereinslaufbahn und emotionalen Dankesworten aus dem aktiven Vereinsgeschehen. Angefangen von der aktiven und sehr erfolgreichen Teilnehmerin der Rhythmischen Gymnastik wechselte sie später in die Trainer:innenrige und zuletzt sogar an die spitze des Vorstandteams. Nach knapp 40 Jahren intensiver Verbundenheit bleibt sie dem Verein als Ehrenmitglied der GTU Mattersburg weiterhin treu.

Ihre Nachfolge werden für die kommenden 4 Jahre das Obfrauen-Trio Lina Geiger, Sabine Wondrusch und Cornelia Widder-Kremser einnehmen. Nicht nur die Verjüngung des Vorstands, sondern auch die verteilte Interessensvertretung von Rhythmischer Gymnastik, Showdance, Kinderturnen und Gesundheitssport haben sich bereits in den letzten Jahren bewährt.

Ich freue mich weiterhin als Teil dieses motivierten und tatkräftigen Teams aktiv die Agenden der GTU Mattersburg mitzugestalten.

lobte Obfrau-Stellvertreterin Cornelia Widder-Kremser das Engagement der Trainer:innen und Vorstandsmitglieder.

Mit einigen Umstrukturierungen und Modernisierungen im organisatorischen Bereich wurde bereits in den letzten Monaten begonnen. Diese werden mit einem neuen Vereinsverwaltungssystem und der Online-Anmeldung im September zum Start des aktiven Vereinsjahrs nicht nur Neuerungen, sondern auch deutliche Erleichterungen bringen. Die Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg hat damit die Weichen für weitere erfolgreiche Jahre gestellt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken

GTU erfolgreich bei der burgenländischen Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Am Sonntag, den 11.10.2026, fand die diesjährige burgenländische Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Großpetersdorf statt. Für die GTU Mattersburg gingen dabei 37 Gymnastinnen in den Einzel-, Trio- und Gruppenbewerben an den Start. Die Mädchen durften sich über 5 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze und einige weitere Top-Platzierungen freuen. Am Vormittag zeigten die