Starker Auftritt des USCE-Nachwuchses bei den österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen

Dieses Jahr fand der letzte Wettkampf der Saison im Becken für die Nachwuchsschwimmer in St. Johann in Tirol statt. Vom 25. bis 28. Juli konnten die 3 Schwimmer:innen des Union Schwimmclub Eisenstadt zeigen, was sie während des Jahres aufgebaut und im Trainingslager noch perfektioniert haben. Mit insgesamt 10 Medaillen und 2 Nachwuchskader-Limits im Gepäck ging es wieder nach Hause.

Elena Markl (Jg. 2012) kürte sich über 400m Lagen, 200m Rücken und 100m Rücken zur Vizemeisterin in der Altersklasse AK 11/12. Mit einer Bronzemedaille belohnte sie sich über 800m und 200m Freistil. Zudem erreichte sie sowohl in 100m Schmetterling, 400m Freistil und 200m Lagen das A-Finale!

Vereinskollegin Sophia Drexler (Jg. 2013), die in der gleichen Altersklasse AK11/12 als jüngerer Jahrgang gewertet wurde, konnte sich über eine Bronzemedaille über 200m Schmetterling freuen. Auch die Jungs konnten an diesem Wochenende zeigen, was in ihnen steckt. Michael Mitring (Jg. 2010) kürte sich über die Langstrecke 1500m Freistil zum Vizemeister in der Altersklasse AK13/14. Über 400m Lagen und 400m Freistil schwamm er zu Bronze. Außerdem erreichte er über 200m Freistil, 100m Freistil und 200m Lagen das A-Finale.

In der Altersklasse AK11/12 ging Mateo Krennert (Jg. 2012) in 7 Bewerben an den Start. Dabei konnte er sich am letzten Tag über 100m Schmetterling über den 3. Platz freuen. Jonas Drexler (Jg. 2011), startete bei diesen Meisterschaften als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse AK13/14. Er konnte sich über A- und B-Finaleinzüge freuen. Weiters schwamm er über seine beiden Paradediszipline 100m und 200m Brust zum OSV-Jugend-Kaderlimit!

Samira Stepan (Jg. 2011) konnte sich über den Einzug ins B-Finale in 400m Freistil freuen sowie neue persönliche Bestzeiten.

Es waren 4 lange und harte Tage, aber unsere Kids haben sich wirklich stark präsentiert, denn jeder hat erfolgreich gezeigt, dass, wenn der Körper müde wird, man mit dem Herzen schwimmen muss,

erklärt Headcoach Tamás Plangár.

Headcoach_

Er kann mit guten Gewissen seine jungen Schützlinge in die wohlverdiente Sommerpause schicken damit ab September die Leistung weiter gesteigert werden kann.

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare