URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen

Letztes Wochenende fanden in Götzis die Österreichischen U-14 Meisterschaften im Freien und im gr.-röm. Stil statt. Der URC Seefestspiele Mörbisch trat mit 3 Athleten an und erzielte hervorragende Top Ten Platzierungen. 

Die Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch unter der Leitung von Trainer und Obmann Thomas Dravits, sowie Co-Trainer Kevin Frank waren mit David Tiedl (-27 kg), Felix Pfeiffer (-38 kg) und Martin Reithofer (-63 kg) am Start. Es nahmen jeweils an die 100 Starter aus 15 Vereinen an diesen stark besetzten Österreichischen Meisterschaften teil.

Der erst 8 Jahre alte David Tiedl, der erst seit kurzer Zeit mit dem Ringen begonnen hat, konnte sogar 3 Kämpfe gewinnen und konnte in seiner stark besetzten Gewichtsklasse zweimal den 6. Platz erkämpfen. Felix Pfeiffer hatte mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen, schaffte es mit eiserner Disziplin in der Gewichtsklasse -38 kg antreten zu können. Felix verlor nur ganz knapp den Finaleinzugskampf um Platz 3 und 4 und musste sich schlussendlich mit dem 6. Platz begnügen.
Bis -63 kg war Martin Reithofer am Start. Martin hat mit seinem sehr starken Gegner verbissen mitgekämpft. Schlussendlich belegte er den 4. und den 5. Platz.

David, Felix und Martin haben ihr Bestes gegeben und verbissen mitgekämpft! Einige Kämpfe haben wir leider nur sehr knapp verloren und hätten somit noch einige Plätze gut machen können! Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Burschen und werden fleißig weiter trainieren, damit wir beim nächsten mal eine Medaille erkämpfen können!

So das Resümee von Thomas Dravits und Kevin Frank.
Danke auch an den mitgereisten Ringervater Gerald Tiedl, der das Team ordentlich anfeuerte!

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron 🏊

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.