URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen

Letztes Wochenende fanden in Götzis die Österreichischen U-14 Meisterschaften im Freien und im gr.-röm. Stil statt. Der URC Seefestspiele Mörbisch trat mit 3 Athleten an und erzielte hervorragende Top Ten Platzierungen. 

Die Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch unter der Leitung von Trainer und Obmann Thomas Dravits, sowie Co-Trainer Kevin Frank waren mit David Tiedl (-27 kg), Felix Pfeiffer (-38 kg) und Martin Reithofer (-63 kg) am Start. Es nahmen jeweils an die 100 Starter aus 15 Vereinen an diesen stark besetzten Österreichischen Meisterschaften teil.

Der erst 8 Jahre alte David Tiedl, der erst seit kurzer Zeit mit dem Ringen begonnen hat, konnte sogar 3 Kämpfe gewinnen und konnte in seiner stark besetzten Gewichtsklasse zweimal den 6. Platz erkämpfen. Felix Pfeiffer hatte mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen, schaffte es mit eiserner Disziplin in der Gewichtsklasse -38 kg antreten zu können. Felix verlor nur ganz knapp den Finaleinzugskampf um Platz 3 und 4 und musste sich schlussendlich mit dem 6. Platz begnügen.
Bis -63 kg war Martin Reithofer am Start. Martin hat mit seinem sehr starken Gegner verbissen mitgekämpft. Schlussendlich belegte er den 4. und den 5. Platz.

David, Felix und Martin haben ihr Bestes gegeben und verbissen mitgekämpft! Einige Kämpfe haben wir leider nur sehr knapp verloren und hätten somit noch einige Plätze gut machen können! Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Burschen und werden fleißig weiter trainieren, damit wir beim nächsten mal eine Medaille erkämpfen können!

So das Resümee von Thomas Dravits und Kevin Frank.
Danke auch an den mitgereisten Ringervater Gerald Tiedl, der das Team ordentlich anfeuerte!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare

Abschied von unserem Verbandsmagazin

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund. Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über

Weihnachtszeit mit unseren Stars!

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für viele Kinder und Erwachsene. Mit dieser Aktion möchten wir vor allem Kinder dazu motivieren, einem Verein beizutreten oder einfach sportlich aktiv zu werden. Auf unseren Kanälen zeigen dir echte Profis ihre besten Übungen: Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner der Formula-Kite-Weltmeisterschaft Valentin Bontus Unger Steel Gunners Oberwart – Basketballmeister Lena Grabowski