URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen

Letztes Wochenende fanden in Götzis die Österreichischen U-14 Meisterschaften im Freien und im gr.-röm. Stil statt. Der URC Seefestspiele Mörbisch trat mit 3 Athleten an und erzielte hervorragende Top Ten Platzierungen. 

Die Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch unter der Leitung von Trainer und Obmann Thomas Dravits, sowie Co-Trainer Kevin Frank waren mit David Tiedl (-27 kg), Felix Pfeiffer (-38 kg) und Martin Reithofer (-63 kg) am Start. Es nahmen jeweils an die 100 Starter aus 15 Vereinen an diesen stark besetzten Österreichischen Meisterschaften teil.

Der erst 8 Jahre alte David Tiedl, der erst seit kurzer Zeit mit dem Ringen begonnen hat, konnte sogar 3 Kämpfe gewinnen und konnte in seiner stark besetzten Gewichtsklasse zweimal den 6. Platz erkämpfen. Felix Pfeiffer hatte mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen, schaffte es mit eiserner Disziplin in der Gewichtsklasse -38 kg antreten zu können. Felix verlor nur ganz knapp den Finaleinzugskampf um Platz 3 und 4 und musste sich schlussendlich mit dem 6. Platz begnügen.
Bis -63 kg war Martin Reithofer am Start. Martin hat mit seinem sehr starken Gegner verbissen mitgekämpft. Schlussendlich belegte er den 4. und den 5. Platz.

David, Felix und Martin haben ihr Bestes gegeben und verbissen mitgekämpft! Einige Kämpfe haben wir leider nur sehr knapp verloren und hätten somit noch einige Plätze gut machen können! Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Burschen und werden fleißig weiter trainieren, damit wir beim nächsten mal eine Medaille erkämpfen können!

So das Resümee von Thomas Dravits und Kevin Frank.
Danke auch an den mitgereisten Ringervater Gerald Tiedl, der das Team ordentlich anfeuerte!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 14 neue Übungsleiter:innen für den Nachwuchssport am BORG Jennersdorf

Jennersdorf, 24. Feber 2026 – 14 Schüler:innen der Maturaklasse des BORG Jennersdorf haben im Rahmen der langjährigen Schulkooperation mit der SPORTUNION Burgenland erfolgreich die Übungsleiterausbildung im Bereich Kindersport absolviert. Langfristige Zusammenarbeit Die Zusammenarbeit zwischen dem BORG Jennersdorf und der SPORTUNION Burgenland besteht mittlerweile seit rund 15 Jahren und hat sich als nachhaltiges Erfolgsmodell etabliert. Jährlich

DOPPELGOLD FÜR BREDLINGER UND STROHMAYER-DANGL

Caroline Bredlinger und Niklas Strohmayer küren sich am Wochenende jeweils zum Doppelstaatsmeister. Die Laufteam-Athleten gewinnen insgesamt sechs Medaillen bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften. Ingesamt waren elf Laufteam-Athlet:innen bei dieser Meisterschaft am Start. Neben den beiden Aushängeschildern gab es auch tolle Leistungen des U18-Nachwuchs. Magda Karall, die schon vor zwei Wochen Gold bei der U20 ÖM holte, war

UES-Nachwuchs setzt Akzente bei Short-Track-Titelkämpfen

Eisenstädter Eisschnellläufer mit mehreren Meistertiteln im Nachwuchs sowie doppelter Staffel-Goldmedaille am Eisring Süd Wien, 28. Feber 2026. Am Eisring Süd wurden am Samstag die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Short Track in der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchskategorien statt, bei denen der UES Eisenstadt mit acht jungen Athlet:innen

Fristen für Sportstättenförderungen und außerordentliche Förderungen

Es ist wieder soweit: Auch heuer habt ihr die Möglichkeit, Förderanträge für eure Sportstätten‑ und Bauprojekte einzureichen! Die SPORTUNION Burgenland unterstützt Vereine dabei, ihre Infrastruktur zu erhalten, zu verbessern und weiterzuentwickeln – denn gut ausgestattete Sportstätten sind die Basis für Bewegung, Trainingserfolge und ein aktives Vereinsleben. Wie bisher erfordert die Vergabe dieser Förderarten einen Beschluss