Ninjas trotzten dem Regen beim SPORTUNION Ninja Cup in Klingenbach

1. Juni 2024, Klingenbach | Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Vergangenes Wochenende wurde nun auch erstmals die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Erwachsene in Klingenbach direkt Outdoor im „Ninja Park“ am Wakeground abgehalten. 30 Starterinnen und Starten machten bei wechselhaften Wetterbedingungen unter sich die besten Ninjas aus und sammelten auch wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Österreichischen Ninja Meisterschaft im Oktober in Wr. Neustadt.

Ninja-Event für Erwachsene

Mit der Ninja Park Crew rund um Jürgen Camus hat sich für die SPORTUNION der perfekte Partner gefunden, um den Trendsport Ninja auch im Burgenland weiter auszubauen. In dem Zusammenhang fand am 1. Juni 2024 am Wakeground Klingenbach auf der „Ninja Park“ Anlage zum ersten Mal der SPORTUNION Ninja Cup für Erwachsene statt. Der Wettkampf war auch ein Qualifikationscup für die Österreichische Ninja Meisterschaft am 20. Oktober im Ninja Tempel Wr. Neustadt.

Insgesamt nahmen 26 Herren und 4 Damen am Wettkampf teil. Bereits in Stage 1 konnten sich die besten Ninjas absetzen und bis zum Buzzer vordringen. Mindestens 3 je Geschlecht und maximal 50 % der Starter schaffte es schließlich ins Finale, wo die Karten neu gemischt wurden..

Bei den Herren holte sich Joshua Eder vor Shariq Reza und Andreas Pfleger den Sieg. Bei den Damen war Marlies Brunner vor Jeannine Feiertag und Klara Holzmann siegreich. Die Gewinner:innen durften sich über Trophäen und Gutscheine von Cali-Cube, Wakeground und Ninja Park freuen. Alle weiteren Ergebnisse und zukünftige Events sind unter https://ninja.sportunion.at abrufbar.

Als Warm-Up Area stand den Athletinnen und Athleten das Ninja Triple der SPORTUNION zur Verfügung. Der Cup wurde auf der Anlage des „Ninja Park“ ausgetragen, die direkt am Wakeground stationiert ist und von Interessierten auch selbst getestet werden kann. Infos dazu sind unter www.ninjapark.at zu finden.

Bildtext:

  • Bild1: Siegerfoto mit Ninja Park Leiter Jürgen Camus und den Top3 von Herren und Damen: Bei den Herren holte sich Joshua Eder vor Shariq Reza und Andreas Pfleger den Sieg. Bei den Damen war Marlies Brunner vor Jeannine Feiertag und Klara Holzmann siegreich.
  • Bild2: Zahlreiche Hindernisse stellten sich den Athletinnen und Athleten auf dem Weg zum Buzzer in den Weg.
  • Bild3: Das SPORTUNION Ninja Triple stand den Teilnehmenden als Warm-Up Area zur Verfügung. Unter anderem konnte dort auch der Sprung auf der „Himmelsleiter“ trainiert werden.
bild2
bild3

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Peter McDonald und sein Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben und Zukunftsprojekte wie die Verankerung von KI in

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Laufteam-Athleten überzeugen in Mannheim und Dresden

  Das Laufteam Burgenland Eisenstadt blickt erneut auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück. Sowohl bei der hochkarätig besetzten Bauhaus-Gala in Mannheim als auch beim Meeting in Dresden zeigten die Athletinnen und Athleten starke Leistungen auf internationalem Niveau und bestätigten eindrucksvoll ihre hervorragende Form. Bei der Bauhaus Junioren-Gala in Mannheim startete Markus Locsmandy in seiner Paradedisziplin über die