Ninjas trotzten dem Regen beim SPORTUNION Ninja Cup in Klingenbach

1. Juni 2024, Klingenbach | Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Vergangenes Wochenende wurde nun auch erstmals die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Erwachsene in Klingenbach direkt Outdoor im „Ninja Park“ am Wakeground abgehalten. 30 Starterinnen und Starten machten bei wechselhaften Wetterbedingungen unter sich die besten Ninjas aus und sammelten auch wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Österreichischen Ninja Meisterschaft im Oktober in Wr. Neustadt.

Ninja-Event für Erwachsene

Mit der Ninja Park Crew rund um Jürgen Camus hat sich für die SPORTUNION der perfekte Partner gefunden, um den Trendsport Ninja auch im Burgenland weiter auszubauen. In dem Zusammenhang fand am 1. Juni 2024 am Wakeground Klingenbach auf der „Ninja Park“ Anlage zum ersten Mal der SPORTUNION Ninja Cup für Erwachsene statt. Der Wettkampf war auch ein Qualifikationscup für die Österreichische Ninja Meisterschaft am 20. Oktober im Ninja Tempel Wr. Neustadt.

Insgesamt nahmen 26 Herren und 4 Damen am Wettkampf teil. Bereits in Stage 1 konnten sich die besten Ninjas absetzen und bis zum Buzzer vordringen. Mindestens 3 je Geschlecht und maximal 50 % der Starter schaffte es schließlich ins Finale, wo die Karten neu gemischt wurden..

Bei den Herren holte sich Joshua Eder vor Shariq Reza und Andreas Pfleger den Sieg. Bei den Damen war Marlies Brunner vor Jeannine Feiertag und Klara Holzmann siegreich. Die Gewinner:innen durften sich über Trophäen und Gutscheine von Cali-Cube, Wakeground und Ninja Park freuen. Alle weiteren Ergebnisse und zukünftige Events sind unter https://ninja.sportunion.at abrufbar.

Als Warm-Up Area stand den Athletinnen und Athleten das Ninja Triple der SPORTUNION zur Verfügung. Der Cup wurde auf der Anlage des „Ninja Park“ ausgetragen, die direkt am Wakeground stationiert ist und von Interessierten auch selbst getestet werden kann. Infos dazu sind unter www.ninjapark.at zu finden.

Bildtext:

  • Bild1: Siegerfoto mit Ninja Park Leiter Jürgen Camus und den Top3 von Herren und Damen: Bei den Herren holte sich Joshua Eder vor Shariq Reza und Andreas Pfleger den Sieg. Bei den Damen war Marlies Brunner vor Jeannine Feiertag und Klara Holzmann siegreich.
  • Bild2: Zahlreiche Hindernisse stellten sich den Athletinnen und Athleten auf dem Weg zum Buzzer in den Weg.
  • Bild3: Das SPORTUNION Ninja Triple stand den Teilnehmenden als Warm-Up Area zur Verfügung. Unter anderem konnte dort auch der Sprung auf der „Himmelsleiter“ trainiert werden.
bild2
bild3

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 14 neue Übungsleiter:innen für den Nachwuchssport am BORG Jennersdorf

Jennersdorf, 24. Feber 2026 – 14 Schüler:innen der Maturaklasse des BORG Jennersdorf haben im Rahmen der langjährigen Schulkooperation mit der SPORTUNION Burgenland erfolgreich die Übungsleiterausbildung im Bereich Kindersport absolviert. Langfristige Zusammenarbeit Die Zusammenarbeit zwischen dem BORG Jennersdorf und der SPORTUNION Burgenland besteht mittlerweile seit rund 15 Jahren und hat sich als nachhaltiges Erfolgsmodell etabliert. Jährlich

DOPPELGOLD FÜR BREDLINGER UND STROHMAYER-DANGL

Caroline Bredlinger und Niklas Strohmayer küren sich am Wochenende jeweils zum Doppelstaatsmeister. Die Laufteam-Athleten gewinnen insgesamt sechs Medaillen bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften. Ingesamt waren elf Laufteam-Athlet:innen bei dieser Meisterschaft am Start. Neben den beiden Aushängeschildern gab es auch tolle Leistungen des U18-Nachwuchs. Magda Karall, die schon vor zwei Wochen Gold bei der U20 ÖM holte, war

UES-Nachwuchs setzt Akzente bei Short-Track-Titelkämpfen

Eisenstädter Eisschnellläufer mit mehreren Meistertiteln im Nachwuchs sowie doppelter Staffel-Goldmedaille am Eisring Süd Wien, 28. Feber 2026. Am Eisring Süd wurden am Samstag die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Short Track in der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchskategorien statt, bei denen der UES Eisenstadt mit acht jungen Athlet:innen

Fristen für Sportstättenförderungen und außerordentliche Förderungen

Es ist wieder soweit: Auch heuer habt ihr die Möglichkeit, Förderanträge für eure Sportstätten‑ und Bauprojekte einzureichen! Die SPORTUNION Burgenland unterstützt Vereine dabei, ihre Infrastruktur zu erhalten, zu verbessern und weiterzuentwickeln – denn gut ausgestattete Sportstätten sind die Basis für Bewegung, Trainingserfolge und ein aktives Vereinsleben. Wie bisher erfordert die Vergabe dieser Förderarten einen Beschluss