Sportlerbesinnungstag 2024 Stift Melk

Niederösterreichzum Originalbeitrag

Am Sonntag, dem 08. September 2024, findet der jährliche Sportlerbesinnungstag statt, der ein spannendes Programm für alle Teilnehmer:innen bietet. 

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr am Campusbahnhof der Donau-UNI Krems. Danach erfolgt die Abfahrt mit einem Imbiss nach Emmersdorf und einem anschließenden Bustransfer zum Stift Melk.

Dort startet um 11:30 Uhr eine beeindruckende Führung durch das historische Stift Melk. Im Anschluss findet um 12:45 Uhr eine Gedenkandacht in der Stiftskirche statt, geleitet von Pater Dr. Bernhard Maier, dem ehemaligen Olympiapfarrer.

Abschließend erfolgt die Rückfahrt mit dem DDSG-Schiff MS Austria in Richtung Krems/Stein, bei der die Teilnehmer:innen eine Verpflegung an Bord genießen können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung dringend erforderlich. Die Teilnahmeplätze werden nach dem Einlangen der Anmeldung vergeben. Bitte jede Person einzeln zur Veranstaltung anmelden, da das Geburtsdatum benötigt wird.

 

Das genaue Programm gibt es hier. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION trauert um Eduard Györög

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer müssen wir Abschied von Eduard „Edi“ Györög nehmen. Der langjährige Funktionär, Vereinsgründer und leidenschaftliche Triathlet ist völlig unerwartet im 67. Lebensjahr verstorben. Mit ihm verliert die SPORTUNION Burgenland einen engagierten Wegbegleiter, der den Sport in unserem Bundesland über Jahrzehnte mit großem Einsatz und viel Herzblut geprägt hat. Eduard Györög

UTTC Oberwart startet mit Sieg und Remis erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal ist erfolgreich in die neue Saison der 1. Herren-Bundesliga (Unteres Play-off) gestartet. Mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Innsbruck und einem hart umkämpften Unentschieden gegen Salzburg verlief das erste Meisterschaftswochenende für die Oberwarter äußerst erfreulich. Nach intensiver Vorbereitung präsentierte sich das neu formierte Team des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal

Laufteam-Athleten holen drei Staatsmeistertitel

Das Laufteam Burgenland war einmal mehr eine Klasse für sich und holte sich neun Medaillen. Mit einem wahren Medaillenregen verabschiedete sich das Laufteam aus der nationalen Freiluftsaison. Bei den österreichischen U16- und U20-Meisterschaften im Villacher Lind Stadion eroberte der burgenländische Verein insgesamt neun Medaillen, darunter drei Goldene. Obfrau Uschi Bredlinger spricht nach dem erfolgreichen Finale

Fightclub Burgenland läd zur FCB Series 2

Die FCB Series 2 findet am 14.11.2026 in Kittsee über ISKA Austria statt. Die Veranstaltung richtet sich an Nachwuchs- und Neulingskämpfer mit wenig Wettkampferfahrung. Die Kämpfe werden als Einzelkämpfe angesetzt; die Paarungen werden nach Alter, Gewicht, Geschlecht, Erfahrung und Disziplin bestmöglich abgestimmt. Teilnahmeberechtigung Vorgesehen für Kämpferinnen und Kämpfer mit 0 bis maximal 5 bisherigen Kämpfen.