Oberpullendorfer Karateka bei Internationalen Kyu-Turnier erfolgreich: 1x Silber, 4x Bronze!

Der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ hat beim 30. Internationalen Kyu-Turnier in Straßwalchen (Salzburg) wieder sein Können unter Beweis gestellt. Außer dem Gastgeberland Österreich waren auch die Länder Deutschland und Schweiz vertreten. Zehn aus Oberpullendorf teilnehmende Karateka erreichten 1x Silber und 4x Bronze für Österreich.

Ergebnis in den Disziplinen:

Kata Knaben B: 2. Platz-Manuel Mock, 3. Platz-Elias Prohaska, 4. Platz-Clemens Moser. Dominik Moser ist gegen den späteren Sieger in der Vorrunde ausgeschieden.

Kata Mädchen B: 3. Platz-Sophia Prohaska, 4. Platz-Isabell Pastorek. Sophia lag im Finale der besten vier punktegleich an zweiter Stelle. Im Stechen um Platz zwei verlor sie knapp um ein Zehntel Punkt.

Erwachsene B: 3. Platz-Rebecca Herz, 5. Platz-Magdalena Pastorek. Celina Mock ist in der Vorrunde leider ausgeschieden.

Herren A: Rafael Achmedov hat die erste Vorrunde klar gewonnen und hat in der zweiten knapp mit 3:2 der Schiedsrichterstimmen verloren.

Kata Mannschaft Kinder: 3. Platz- Dominik Moser, Manuel Mock, Sophia Prohaska.

Inas Hercegovac, Miriam Fekete und Lea Fischl sind kurzfristig Verletzungsbedingt ausgefallen. Dadurch sind gleich drei Stützen und zwei zusammengespielte Mannschaften ausgefallen. Von den zehn Teilnehmern erreichten 7 das Finale der besten vier bzw. das Halbfinale der besten acht, dabei war es für Isabell du Magdalena der erste Auftritt bei einer Meisterschaft.

Obwohl wir seit vielen Jahren erstmals kein Gold gewonnen haben, war ich vom mannschaftlichen Auftritt meiner Schüler und Schülerinnen begeistert.

strahlt Obmann und Trainer Herbert Schmall über diesen großartigen Erfolg.

Kata Team Kinder 20240525
Mannschaft Quer

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare

Abschied von unserem Verbandsmagazin

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund. Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über

Weihnachtszeit mit unseren Stars!

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für viele Kinder und Erwachsene. Mit dieser Aktion möchten wir vor allem Kinder dazu motivieren, einem Verein beizutreten oder einfach sportlich aktiv zu werden. Auf unseren Kanälen zeigen dir echte Profis ihre besten Übungen: Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner der Formula-Kite-Weltmeisterschaft Valentin Bontus Unger Steel Gunners Oberwart – Basketballmeister Lena Grabowski