Sechs Meistertitel für UET Dancers

Sechsmal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze ertanzten die UET Dancers auf den Austrian Open im Musical- und Showdance in Wiener Neustadt.

Über die zweithöchsten Punkte des gesamten Bewerbs in der Klasse ProAm konnten Iva Deli und Tanja Biočanin jubeln. Mit ihrem gemeinsam choreografierten Duo “Fix It To Break It” ertanzten sie mit 95 Punkten den ersten Platz. Iva Deli konnte sich auch mit ihren beiden Soli “Another Love” von Becci Schindler und “Behind My Eyes” von Stephanie Török jeweils über einen Sieg in der Kategorie freuen.

Tanja-Biocanin-Iva-Deli_Fix-It-To-Break-It_2__Christina-Karall

Erfolgreiche Auftritte

Gegen sieben Mitbewerbende konnte sich Katharina Kummer mit ihrem Solo “Sirens” durchsetzen – sie wurde mit unglaublichen 90 Punkten als Österreichische Meisterin ausgezeichnet. Den Meistertitel ertanzte auch Marlies Franta mit ihrem selbst choreografieren Contemporary-Beitrag “Devil” und die Gruppe Dancefever mit ihrer Musical-Nummer “Best Summer Ever”, choreografiert von Nicole Biočanin.

Ebenfalls in der Kategorie Musical konnte Julia Trablicher mit “Dig a Little Deeper” glänzen. Mit der Choreografie von Doris Rupp strahlte sie vom zweiten Stockerlplatz herunter. Den Österreichischen Vize-Meistertitel teilten sich auch Johanna und Valentina Huber mit ihrem Duo “Bad Dream” von Nicole Biocanin. Unsere jüngste Solistin Ina Rupp durfte in der Kategorie der Minis mit “Rock This Party” von Martina Piniel den Silber-Pokal entgegen nehmen. Über einen zweiten Platz von insgesamt sieben Bewerbern jubelten die Tänzerinnen der Gruppe Danciety mit “Glam” von Christina Karall. Auch die Quartett Queens zeigten sich routiniert stark und sicherten sich nach dem Einzug ins Finale Platz zwei mit “I Need a Hero” von Christina Karall.

Platz drei unter vierzehn Bewerberinnen erreichte Iris Franta mit ihrem Solo “The Winner Takes It All” von Evi Paeck. Ebenfalls mit dem Bronzepokal ausgezeichnet wurden die Tänzerinnen der Gruppe NoStripes mit “Waking Up” von Doris Rupp. Über das Stockerl jubelten auch Nora Rupp mit “Mama I’m a Big Girl Now” von Iva Deli und die Gruppe Danceminis mit ihrer Choreografie “Pyjama Party” von Nicole Biočanin.

Nachwuchs im Vordergrund

Besonders spannend an diesem Wettkampf war, dass fast alle unsere “großen” Tänzerinnen wegen Matura, Uni und Job ausgefallen sind und der Nachwuchs im Vordergrund stand. Und obwohl die Wettkampfsaison noch nicht ganz vorbei ist, sind wir schon mitten in den Vorbereitungen unserer großen Nacht des Tanzes, die am 23. Juni im KUZ Eisenstadt stattfindet

,so Leiterin Doris Rupp.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz