Hervorragendes Finish im unteren Play-Off der 1. Herren-Bundesliga:

Für den UTTC Town & Country Haus Oberwart ging am letzten Wochenende ein Traum in Erfüllung! In der 1. Bundesliga der Herren, wurde im letzten Spiel der Saison zum ersten Mal der 1. Platz im unteren Playoff der Herren-Bundesliga erreicht.

Am Samstag, hatte der UTTC Town & Country Oberwart in Wr. Neudorf schon die große Chance, nach einer 1:3 Führung, 1:4 zu gewinnen. Doch ein einziger Punkt führte zur Wende und schlussendlich mussten sie sich mit dem 3:3 zufriedengeben!

Am Sonntag, in Guntramsdorf musste zumindest ein 3:3 geschafft werden um den Meistertitel zu holen. Guntramsdorf überraschte mit der Aufstellung und stellten ihren besten Spieler, Dominik Habesohn, nur auf die dritte Position, was für den UTTC Oberwart bedeutete, dass es noch schwieriger wird.

Guntramsdorf ging schnell 1:0 in Führung, doch Martin Storf konnte im zweiten Spiel auf 1:1 ausgleichen. Im dritten Spiel musste sich André Pierre Kases, nach gewonnenen 1. Satz, noch 3:1 geschlagen geben und Guntramsdorf führte bereits 2:1! Der Druck wurde immer größer, denn jetzt musste unbedingt das Doppel gewonnen werden. Den 1. Satz konnten sie gewinnen und im 2. Satz führten sie bereits mit 6:10, doch eine 6:0 Serie von Guntramsdorf führte noch zum Satzverlust.

Im 3. Satz lag der UTTC  schnell 3:0 zurück und nahmen daher ein Time-Out, um den Lauf zu unterbrechen. Tatsächlich konnten sie  das Spiel noch drehen und mit 10:12 gewinnen und führten 1:2 in Sätzen. Nur mehr ein Satz fehlte auf den Sieg im untern Playoff! Im 4. Satz starteten sie  sehr gut und hatten beim Stand von 6:10 für den UTTC Oberwart, vier Matchbälle. Doch Guntramsdorf gab nicht auf und kämpfte sich wieder bis auf 9:10 heran, Doch dieses Mal zeigten sie  Nervenstärke und gewannen 9:11 und stellten auf das Wichtige 2:3, was gleichzeitig bedeutete, dass der UTTC Oberwart die beste Mannschaft im unteren Playoff ist! Im letzten Spiel musste sich Michi Seper, nach hartem Kampf, 3:1 geschlagen geben und das Spiel endete 3:3

Wir wussten, da alles sehr eng beieinander ist, dass wir mit zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen, noch vom 5. Platz aus, den Sieg im unteren Playoff schaffen können!

so das Team des UTTC Oberwart.

Meistermannschaft

Das könnte dich auch interessieren...

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz