Vier Medaillen bei U15 Austrian Open für Mörbischer Ringer

Am Samstag, den 27.04., fanden die U15 Austrian Open in Steinbrunn statt. Am Start waren 240 Sportler:innen von 35 Vereinen aus 9 Nationen. Unter dem starken Starterfeld fanden sich neben der amtierenden U15 Europameisterin Sillei Yanka auch 8 Sportler:innen des URC Seefestspiele Mörbisch.

Die Burschen und Mädels aus Mörbisch ließen sich von der starken Konkurrenz nicht einschüchtern und konnten in spektakulären Kämpfen aufzeigen. Elisabeth Prückler belegte am Ende des Tages den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 27kg. Ihre Kollegin Magdalena Luka wurde in derselben Gewichtsklasse 6. Sehr erfolgreich waren Nastasia Frank (-30kg) und Martin Reithofer (-63kg). Sie erkämpften beide eine Silbermedaille. Ebenfalls souverän zeigte sich Nemo Orban, der in der Gewichtsklasse bis 54kg den dritten Rang und somit die vierte Medaille für die Mörbischer Ringer holte. Felix Pfeiffer musste sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit dem 5. Platz in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 38kg geschlagen geben. Für David Tiedl (-27kg) und Hannah Lang (36kg) hat es leider noch nicht gereicht. Trotz Bemühungen konnten sie leider keinen Kampf für sich entscheiden.

Die Trainer:innen um Thomas Dravits, Kevin Frank, Sarah Halwax und Chiara Sommer sind sehr zufrieden mit den Leistungen der Sportler:innen.

Bei diesem starken Turnier haben sich die Burschen und Mädels super geschlagen. Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse.

so das Trainerteam.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von