Hervorragendes Finish im unteren Play-Off der 1. Herren-Bundesliga:

Für den UTTC Town & Country Haus Oberwart ging am letzten Wochenende ein Traum in Erfüllung! In der 1. Bundesliga der Herren, wurde im letzten Spiel der Saison der österreichische Mannschafts-Meistertitel zum ersten Mal gewonnen!

Am Samstag, hatte der UTTC Town & Country Oberwart in Wr. Neudorf schon die große Chance, nach einer 1:3 Führung, 1:4 zu gewinnen. Doch ein einziger Punkt führte zur Wende und schlussendlich mussten sie sich mit dem 3:3 zufriedengeben!

Am Sonntag, in Guntramsdorf musste zumindest ein 3:3 geschafft werden um den Meistertitel zu holen. Guntramsdorf überraschte mit der Aufstellung und stellten ihren besten Spieler, Dominik Habesohn, nur auf die dritte Position, was für den UTTC Oberwart bedeutete, dass es noch schwieriger wird.

Guntramsdorf ging schnell 1:0 in Führung, doch Martin Storf konnte im zweiten Spiel auf 1:1 ausgleichen. Im dritten Spiel musste sich André Pierre Kases, nach gewonnenen 1. Satz, noch 3:1 geschlagen geben und Guntramsdorf führte bereits 2:1! Der Druck wurde immer größer, denn jetzt musste unbedingt das Doppel gewonnen werden. Den 1. Satz konnten sie gewinnen und im 2. Satz führten sie bereits mit 6:10, doch eine 6:0 Serie von Guntramsdorf führte noch zum Satzverlust.

Im 3. Satz lag der UTTC  schnell 3:0 zurück und nahmen daher ein Time-Out, um den Lauf zu unterbrechen. Tatsächlich konnten sie  das Spiel noch drehen und mit 10:12 gewinnen und führten 1:2 in Sätzen. Nur mehr ein Satz fehlte auf den Titel! Im 4. Satz starteten sie  sehr gut und hatten beim Stand von 6:10 für den UTTC Oberwart, vier Matchbälle. Doch Guntramsdorf gab nicht auf und kämpfte sich wieder bis auf 9:10 heran, Doch dieses Mal zeigten sie  Nervenstärke und gewannen 9:11 und stellten auf das Wichtige 2:3, was gleichzeitig bedeutete, dass der UTTC Oberwart  Meister ist! Im letzten Spiel musste sich Michi Seper, nach hartem Kampf, 3:1 geschlagen geben und das Spiel endete 3:3

Wir wussten, da alles sehr eng beieinander ist, dass wir mit zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen, noch vom 5. Platz aus, den Meistertitel schaffen können!

so das Team des UTTC Oberwart.

Meistermannschaft

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen