SPORTUNION bei Meisterehrung des Landes stark vertreten

Burgenländische Meister:innen im Sport wurden kürzlich im KUZ Mattersburg geehrt. Das Sportjahr 2023 war für Burgenlands Sportler:innen überaus erfolgreich. Die Medaillenbilanz zeigt 758 nationale und 58 internationale Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften in 28 Sportarten. Auch zahlreiche SPORTUNION Athlet:innen waren bei der Ehrung mit dabei. Erste Gratulanten von Seiten der SPORTUNION waren Präsidentin Karin Ofner, Vizepräsident Hans Donhauser und Vorstandsmitglied Patrick Oberroither.

Top Leistungen in unterschiedlichsten Sportarten

Bei der Ehrung mit dabei waren nicht nur klassische Sportarten wie Triathlon und Schwimmen, sondern auch im Burgenland anerkannte Trendsportarten wie Showdance. Präsidentin Karin Ofner war angetan von den Leistungen der Sportler:innen:

Es freut mich zu sehen, wie viele Spitzenleistungen von unseren Athletinnen, Athleten und Teams erbracht wurden. Dazu gehört eine große Portion Engagement, Zielstrebigkeit und Disziplin jedes und jeder Einzelnen inklusive Eltern genauso wie top Teamwork unserer Vereinsvorstände und Trainerteams. Um die sportlichen Erfolge nicht abreißen zu lassen, investieren wir mit unserem Young Athletes Programm schon jetzt in die Zukunft des Leistungssports und versuchen insbesondere Jugendlichen zwischen 11 und 15 Jahren den Weg Richtung Spitzensport zu erleichtern.

0R0A0965
42_Manfred_Muellner__Richard_Zechmeister__Adelheid_Nikitscher__1_von_1_

Von Seiten der SPORTUNION durften sich folgende Vereine über eine Ehrung ihrer Aktiven freuen: UNION Triathlon Team Burgenland, Schwimm UNION Neusiedl am See (Lena Grabowski, Patrick Oberroither), UNION Schwimmclub Eisenstadt (u.a. Jonas Drexler), Eisenstädter Schwimm UNION (u.a. Florian Schumich),  UNION Fit Kids Oggau / Dance Team Oggau, UNION Sportschützenverein Eisenstadt (Manfred Müllner, Richard Zechmeister, Adelheid Nikitscher), UTTC Town & Contry Oberwart (Helmut Jäger, Andre Pierre Kases, Gerhard Puhr)

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien