SPORTUNION Infotag Süd: Ausgezeichnete Sportler und Service-News für Vereine

Gut 50 Vereinsvorstände und Sportler:innen waren beim ersten SPORTUNION Infotag dieses Jahres im Kastell Stegersbach dabei. Neben vielen Infos für die Vereinsleitungen unter anderem zum neuen Gemeinnützigkeitspaket der Bundesregierung gab es auch Grund zur Freude bei der Ehrung der Aktiven.

Die SPORTUNION Burgenland lud wie letztes Jahr zu bezirksübergreifenden Infotagen. Beim zweiten dieses Jahres im Südburgenland, der für die südlichen Bezirke ausgerichtet wurde, verfolgten rund 50 Personen das interessante Programm. Neben zahlreichen Infos für die Vereinsleitungen aus dem breiten Vereinsservice Spektrum der SPORTUNION und der Präsentation der SPORTUNION „Vereinsbesuche“ wurden auch Leistungszeichen an verdiente Sportler vergeben. Als externer Vortragende zum Thema „Gemeinnützigkeitspaket – Spenden sammeln für Sportvereine“ sorgte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Mag.a Barbara Fahringer-Postl für wichtige „Aha-Momente“ bei den Sportvereinen. Im Anschluss blieb bei einem gemeinsamen Abendessen in Buffetform noch genügend Zeit, über sportliche Erfolge und kleinere und größere Herausforderungen im Vereinsleben zu plaudern.

Die geehrten Sportler der JUSSI Blackbirds mit Kapitän Sebastian Koch und Gerhard Puhr vom UTTC Oberwart freuten sich gemeinsam mit den ausgezeichneten Vereinsvorständen Mag. (FH) Patrizia De Lellis-Mejatsch (Ehrenzeichen Bronze, SPORTUNION Pinkafit), Manuel Supper (Ehrenzeichen Bronze, UFC Mannersdorf), Ralph Pauschenwein (Ehrenzeichen Bronze, URC Pinkafeld) und Herbert Rosner (Ehrenzeichen Silber, URC Pinkafeld) über ihre Auszeichnung. Überreicht wurden Geschenke, Urkunden und Ehrenzeichen von Präsidentin Karin Ofner, Vizepräsident Wolfgang Hadek und Vizepräsident Kevin Gumhold.

Für SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner, die die Veranstaltung eröffnete, war es ein gelungener Abend:

Es freut mich, wenn so viele Vereine unserer Einladung nachkommen, um sich über die neuesten Entwicklungen im österreichischen Sport zu informieren. Besonders das Gemeinnützigkeitspaket mit der Spendenbegünstigung für Sportvereine wird uns noch länger beschäftigen. Die SPORTUNION arbeitet als Serviceverband bereits daran, den Vereinen das Spenden sammeln so einfach wie möglich zu machen.

infotag_sued_manuelsupperUFC Mannersdorf Manuel Supper
infotag_sued_gerhardpuhrUTTC Oberwart- Gerhard Puhr
infotag_sued_pauschenwein_rosnerUNION Radclub Pinkafeld Ralph Pauschenwein- Herbert Rosner
infotag_sued_patrizia_dellellis-mejatschSPORTUNION Pinkafit Patrizia De Lellis-Mejatsch

Das könnte dich auch interessieren...

Stellungnahme der SPORTUNION zur Causa ASV Siegendorf

Wir sprechen uns klar gegen den Einsatz öffentlicher Mittel für Vereine aus, die durch eigenes Verschulden in eine finanzielle Schieflage geraten sind. Fördermittel und Bedarfszuweisungen sollten jenen Organisationen zugutekommen, die wirtschaftlich solide arbeiten und den Förderbedingungen entsprechen. Auch die SPORTUNION Burgenland hat in der Vergangenheit Erfahrungen mit Vereinen gemacht, die finanzielle Unterstützung benötigt hätten. Doch

SPORTUNION Jugendförderpreis 2024 – die Siegervereine stehen fest

Eisenstadt, E_Cube, 24.10.2024 | Glückliche Gesichter bei den Siegervereinen des 12. SPORTUNION Jugendförderpreises im Eisenstädter E_Cube. Gewonnen hat mit dem Verein UTC Halbturn ein Verein, dessen Jugendarbeit besonders vielen Kinder in unterschiedlichsten Sportarten vereint. Den zweiten Platz holten die UBC Unger Steel Gunners Oberwart, deren sportliche Erfolge sich sehen lassen können. Dritter wurde der USVC

Burgenlands Ninja-Helden: Patrick Bauer österreichischer Vizemeister und Jan Pinter auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende fanden in Wolkersdorf die 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften 2024 der SPORTUNION statt. Dass der Ninja-Sport im Burgenland großgeschrieben wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Insgesamt nahmen 14 Athlet:innen aus drei verschiedenen Vereinen teil. In einem spannenden Finale sicherte sich Patrick Bauer den Vizemeistertitel. Auch der Nachwuchs zeigte starke Leistungen: Jan Pinter von der

Die Eislaufsaison in Eisenstadt beginnt!

Ab dem 28. Oktober 2024 beginnt mit dem Informationstag von 10:00-12:00 Uhr im Sportzentrum Eisenstadt offiziell unsere Eislaufsaison 2024/25 der UES Eisenstadt auf dem heimischen Eis. Schon jetzt gibt es die Möglichkeit, sich online für Kurse anzumelden, um sich einen Kursplatz zu sichern.  Kinder ab 3 Jahren können die Kurse der UES- Eisenstadt bereits besuchen.

Saisonauftakt der UES-Eiskunstläufer in St. Pölten

2. Platz für TIm Thiel am vergangenen Wochenende beim Hippolyt- Cup, dem ersten von vier "Skate Austria Cup" Bewerben dieser Eiskunstlauf-Saison. Rund 300 genannte Sportler:innen aus ganz Österreich nahmen an diesem Wettkampf für den Nachwuchs teil. Als einzige Vertreter des Burgenlandes konnten sich vier Athleten:inne des UES Eisenstadt dafür qualifizieren. St. Pölten, 20. Oktober 2024: