GTU erfolgreich bei den Bgld Landesmeisterschaften

Am 24.02.2024 ging die 17. Bgld. Landesmeisterschaft in Showdance im Kulturzentrum Eisenstadt über die Bühne. Mit insgesamt 4 Starts war die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg vertreten.

Mit Bravour leistete Show 1 ihre erste Meisterschaft. Für ihre tolle Leistung zu “Barbie” wurde die Gruppe mit 106 Punkten in der Kategorie Minis-Kleingruppe-Open mit dem 1. Platz belohnt.

Die Gruppe Show 2 musste sich in der Kategorie Kinder-Kleingruppe-Open gegen zwei Gegner durchsetzen. Mit einer schönen Choreo zu “Diamonds” konnten sich die Mädchen mit 99 Punkten den tollen 2. Platz ertanzen.

In der Kategorie Masters-Paar/Trio-Open gingen Judith Michalitsch und Christina Meidl mit dem Beitrag “Born this way” an den Start. Das eingespielte Duo holte sich mit einer Spitzenleistung und einem starken Ausdruck mit 133 Punkten den Landesmeistertitel.

Für einen krönenden Abschluss sorgte das Aushängeschild der GTU Mattersburg. La Shox zeigte mit “Dream crazier” einen Beitrag der unter die Haut ging. Mit ihrem Statement zum Thema Vorurteile und Doppelmoral gegenüber Frauen im Sport konnte die Gruppe nicht nur ihre Konkurrenz hinter sich lassen sondern auch das Publikum und die Jury überzeugen.

Stolze 139 Punkte erreichte der Beitrag in der Kategorie Masters-Gruppe-Technik (Lyrical) und sorgte damit bei den Mädchen und ihren Trainerinnen für großen Jubel. Die Mädchen staunten nicht schlecht als sie ein zweites Mal auf die Bühne gerufen wurden. Für die hohe Punkteanzahl erhielt die Gruppe einen Pokal für die Tageshöchstwertung in der Kategorie Masters. Aber damit nicht genug. Ein weiterer Pokal hielt bei der Gruppe Einzug. Der Jurypreis für die beste Choreografie ging ebenfalls an La Shox.

Die GTU ist sichtlich stolz auf die großartigen Leistungen zum Saisonauftakt und wünscht für die nächste Meisterschaft Ende April, den ASDU in Wiener Neustadt, alles Gute und viel Glück.

Sieger La Shox
3_Duo Judith und Christina
3_La Shox

Das könnte dich auch interessieren...

Pink Ribbon Aktionstag 2026 im eo Oberwart

Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie

SPORTUNION Fit im Funcourt: Viel Bewegung und gelebte Gemeinschaft in Krobotek

Krobotek – #sportvorort, klein, aber sportlich: Die SPORTUNION Fit im Funcourt zeigt eindrucksvoll, welche wichtige Rolle ein engagierter Sportverein für das Leben in einer kleinen Gemeinde spielen kann. Im Rahmen der Generalversammlung machte sich auch SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek vor Ort ein Bild von der vielfältigen Vereinsarbeit und der Sportanlage in Krobotek. Der 1997

SPORTUNION Fit und Xund Hackerberg-Ollersdorf aus der Taufe gehoben

Mit der Gründung des neuen Vereins SPORTUNION Fit und Xund Hackerberg-Ollersdorf bündeln die beiden Gemeinden ihre Kräfte, um der Bevölkerung langfristig ein vielfältiges Gesundheits- und Bewegungsangebot zu bieten. Die SPORTUNION Burgenland unterstützt ihren neuen Mitgliedsverein mit Know-How, Service und einer Starthilfe in Höhe von 500 Euro. Gemeinsame Initiative für mehr Gesundheit und Bewegung Am Dienstag,

Premiere in Mattersburg: SPORTUNION bildet 13 neue Padel-Übungsleiter aus

Padel zählt zu den am stärksten aufstrebenden Trendsportarten und gewinnt auch im Burgenland zunehmend an Bedeutung. Am vergangenen Wochenende setzte die SPORTUNION Burgenland nun einen weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung der Sportart: Auf der Padelanlage des SPORTUNION-Mitgliedsvereins Padelclub Mattersburg fand erstmals im Burgenland eine Übungsleiter-Ausbildung für Padel statt. Insgesamt 13 neue Übungsleiter:innen schlossen die Ausbildung erfolgreich ab. 

#sportvorort: Actionreicher Ferienspiel-Tag mit der SPORTUNION in der Landeshauptstadt

Auch in diesem Sommer war die SPORTUNION Teil des Eisenstädter Ferienspiels und sorgte mit einem abwechslungsreichen actionday unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß im Sommer“ für Begeisterung. Auf der Leichtathletikarena Eisenstadt konnten die teilnehmenden Kinder bei verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen – begleitet von strahlendem Sonnenschein und guter Laune.  Bewegung, Spaß und