Am 20. Jänner fand in Krems die Young Diamond Fechtcup Challenge statt. Die Fecht UNION Eisenstadt hat die meisten Medaillen aller österreichischen Säbelfechtvereine mit nach Hause genommen.
Élin Koglbauer holte sich bei ihrem Turnierdebüt den Tagessieg bei den Mädchen U12. Nora Reidinger konnte sich die Silbermedaille bei den Mädchen U14 sichern. Ebenso wie ihre Vereinskollegin Kinga Kollár bei den Mädchen U17.
Bei den Burschen dominierte Kjartan Erik Koglbauer, er holt sich die Bronzemedaille in der Klasse U17. Eine herausragende Leistung liefert auch Matej Teodossiev, er wurde Zweiter bei den Burschen U12.
Nino Sande-Cycha und Nimród Angyal verpassten knapp das Siegerpotest und wurden jeweils Vierter in ihren Altersklassen U14 und U12.
Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und
Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren
Der Verein Judo Jennersdorf schreibt Sportgeschichte! Zum ersten Mal in der burgenländischen Judo-Geschichte konnte ein Verein alle drei Mannschaftsmeistertitel in einer Saison gewinnen. Der Titel U10, U12 und U16 ging an JUDO Jennersdorf – ein herausragenden Erfolg!
Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit
Der UTTC Oberwart musste am vergangenen Wochenende erneut ersatzgeschwächt antreten, da die Nummer 1 krankheitsbedingt ausgefallen ist. Schon vor der Reise war klar, dass die Aufgaben dadurch deutlich schwieriger werden würden. Am Samstag gastierte das Team in Kufstein (T) und am Sonntag in Innsbruck (T). Dank eines sensationellen Spiels von Michael Seper gegen den Ungarn
St. Pölten, 16. November 2025 – Im Rahmen des Young Athletes-Programms fand im Sportzentrum Niederösterreich das letzte Präsenzcoaching der Region Ost in diesem Kalenderjahr statt. Zahlreiche junge Sporttalente aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien, begleitet von ihren Eltern, nutzten die Gelegenheit, einen intensiven Tag voller Training, Wissenstransfer und persönlicher Weiterentwicklung zu erleben. Die Veranstaltung bot