Nikolo-Schauturnen der GTU Mattersburg

Rund 120 Kinder & Jugendliche zeigten am 9. Dezember 2023 beim jährlichen Nikolo-Schauturnen der Gymnastik- & Tanzunion Mattersburg in der Sporthalle der MS Mattersburg ein sehenswertes Programm.

Während die Gymnastinnen und Tänzerinnen beim Hauptprogrammpunkt, der Tanzaufführung, mit Kür-, Tanz- und Showeinlagen begeisterten, überzeugten die Ninja Kids mit spektakulären Stunts im Parcours.

Beendet wurde die Aufführung mit dem traditionellen Abschlusstanz, bei dem alle TurnerInnen und TänzerInnen gemeinsam auf der Fläche tanzen. Zum Schluss überraschte der Nikolaus die Kinder mit einem Nikolo-Sackerl. Im Anschluss an die Aufführung konnte sich beim reichhaltigen Buffet mit Kaffee, Kuchen sowie warmen Getränken und Leckereien gestärkt werden.

Ein weiterer Programmpunkt der Veranstaltung war der Show-Wettkampf der Ninja Kids inklusive Siegerehrung. Dabei galt es den Parcours möglichst schnell und fehlerfrei zu bewältigen. Eine gute Gelegenheit für die großen Ninjas Wettkampfluft zu schnuppern.

Die gelungene Veranstaltung endete bei gemütlichem Beisammensein.

Die GTU bedankt sich bei den zahlreich erschienen Gästen, Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern und wünscht noch eine besinnliche Adventzeit.

Hebefigur der Gymnastinnen (2)

Das könnte dich auch interessieren...

Büro von 12.-13.10. 13:00 Uhr geschlossen

Aufgrund einer Klausur ist unser Büro am Montag, 12. Oktober und Dienstag, 13. Oktober 2026 13:00 Uhr vorübergehend nicht besetzt. Wir sind gerne ab Dienstag, 13. Oktober 2026, 13 Uhr wieder persönlich für euch da! Wendet euch in der Zwischenzeit gerne per Mail an office.bgld@sportunion.at damit wir euer Anliegen gleich nach unserer Rückkehr bearbeiten können

25 Jahre SPORTUNION Team Dornau: Gemeinsam stark durch Sport

Seit einem Vierteljahrhundert schafft die SPORTUNION Team Dornau Begegnungen, ermöglicht sportliche Erfolge und lebt Inklusion. Beim Jubiläumsfest am 4. Oktober gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsidentin Kerstin Stocker persönlich und überreichte den Jubiläumsscheck des Landesverbandes. Mit einem stimmungsvollen Benefiz-Frühschoppen feierte das Team Dornau sein 25-jähriges Bestehen. Sportler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und zahlreiche Gäste kamen zusammen, um auf

Neuer U18-Landesrekord für Sebastian Zinkl

Großer Erfolg für das Laufteam Burgenland: Wurfspezialist Sebastian Zinkl stellte beim Ferdinand Hauer Memorial in Pottenstein einen neuen burgenländischen U18-Landesrekord im Diskuswurf auf. Mit einer Weite von 38,45 Metern verbesserte der Nachwuchsathlet seine bisherige persönliche Bestleistung gleich um 2,32 Meter. Die starke Leistung wurde zudem mit einem neuen burgenländischen U18-Landesrekord belohnt. Die deutliche Steigerung unterstreicht