Nikolo-Schauturnen der GTU Mattersburg

Rund 120 Kinder & Jugendliche zeigten am 9. Dezember 2023 beim jährlichen Nikolo-Schauturnen der Gymnastik- & Tanzunion Mattersburg in der Sporthalle der MS Mattersburg ein sehenswertes Programm.

Während die Gymnastinnen und Tänzerinnen beim Hauptprogrammpunkt, der Tanzaufführung, mit Kür-, Tanz- und Showeinlagen begeisterten, überzeugten die Ninja Kids mit spektakulären Stunts im Parcours.

Beendet wurde die Aufführung mit dem traditionellen Abschlusstanz, bei dem alle TurnerInnen und TänzerInnen gemeinsam auf der Fläche tanzen. Zum Schluss überraschte der Nikolaus die Kinder mit einem Nikolo-Sackerl. Im Anschluss an die Aufführung konnte sich beim reichhaltigen Buffet mit Kaffee, Kuchen sowie warmen Getränken und Leckereien gestärkt werden.

Ein weiterer Programmpunkt der Veranstaltung war der Show-Wettkampf der Ninja Kids inklusive Siegerehrung. Dabei galt es den Parcours möglichst schnell und fehlerfrei zu bewältigen. Eine gute Gelegenheit für die großen Ninjas Wettkampfluft zu schnuppern.

Die gelungene Veranstaltung endete bei gemütlichem Beisammensein.

Die GTU bedankt sich bei den zahlreich erschienen Gästen, Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern und wünscht noch eine besinnliche Adventzeit.

Hebefigur der Gymnastinnen (2)

Das könnte dich auch interessieren...

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen