Der neue Vorstand der SPORTUNION Burgenland

Am Samstag, den 07. Oktober 2023 ging im schönen Rahmen des VILA VITA Pannonia in Pamhagen der 27. Ordentliche Landestag der SPORTUNION Burgenland über die Bühne.

Unter dem Motto „gemeinsam stark – Sport verbindet“ wurde der Landestag von den Moderatoren Andrea Schönbichler und Michael Pimiskern gemeinsam mit Präsidentin Karin Ofner eröffnet. Präsidentin Karin Ofner und ihr Vorstandsteam sowie die Rechnungsprüfer und der Landesdisziplinarausschuss wurden einstimmig wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Kerstin Stocker (Vizepräsidentin), Patrick Oberroither (Referent für Fach- und Leistungssport Stv.), Natasa Stratakis (Kulturreferentin) und Sascha Krikler (Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Gesellschaftsfragen). Sie freuen sich alle auf ihre neuen Aufgaben:

Kerstin Stocker:

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Sportlerinnen und Sportlern und den verschiedenen Sportvereinen. Ich möchte das Projekt Kleinkinderschwimmen weiterentwickeln.

Kersitn Stocker
WhatsApp-Image-2023-10-04-at-09.16.40-1-e1696840327547

Patrick Oberroither:

Ich freue mich sehr darüber, das Team mit meiner Erfahrung aus dem Fachverband und Leistungswesen unterstützen zu dürfen. Ein großes Anliegen ist es mir einen Fokus auf die Ausbildung der Übungsleiter und Trainer zu legen und somit kindgerechte bzw. altersgerechte Rahmenbedingungen zu schaffen.

Natasa Stratakis

Mein Plan ist es, die christlichen und patriotischen Werte bei Sportveranstaltungen etwas mehr zu betonen bzw. Kunst mit Sportveranstaltungen mehr zu verknüpfen. z.B: eine Ausstellung während einem Wettkampf oder eine Preisverleihung.

Profil Bild_2023
Foto-Sascha-Krikler-400x400

Sascha Krikler

Wir bewegen Menschen und entfachen das Feuer in anderen, um unsere Gesellschaft proaktiv und lösungsorientiert mitzugestalten. Die zahlreichen Ehrenamtlichen sind ein unverzichtbares Herzstück unseres Sport- und Vereinswesens, weshalb wir diese gemeinschaftlichen Strukturen positiv weiterentwickeln und stärken müssen.

Der gesamte Vorstand im Detail:

Präsidentin: Karin Ofner

Vizepräsident:innen: Johann Donhauser, Anita Rongitsch, Wolfgang Hadek, Kevin Gumhold, Kerstin Stocker, Silvia Mayerhofer (auch Finanzreferent-Stellvertreterin)

Finanzreferent: Josef Mayer

Schriftführer: Andreas Fuchs

Schriftführer-Stellvertreter: Christoph Hernecek

Jugendreferentin: Lisa Gebhardt

Jugendreferentin-Stellvertreterin: Sarah Bachkönig

Landesverbandsarzt: Richard Eggenhofer

Referent für Fach- und Leistungssport: Michael Eisl

Referent für Fach- und Leistungssport-Stellvertreter: Patrick Oberroither

Kulturreferentin: Natasa Stratakis

Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Gesellschaftsfragen: Sascha Krikler

Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem ehemaligen Vorstandmitglied Editha Funovits für die tolle Mitarbeit im Vorstand und für ihr unermüdliches Engagement!