Der USCE in Poreč!

Der Poreč-Delfin ist eine Schwimmherausforderung für jeden und jede, denn es spielt keine Rolle, welches Ziel man erreicht, es ist wichtig, daran teilzunehmen! Starker Auftritt eines kleinen USCE Teams im Meer von Poreč!

Gerade rechtzeitig vor Beginn der neuen Schwimmsaison machte sich das Trainerteam des Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker sowie unser Nachwuchsathlet Jonas Drexler auf den Weg nach Poreč um am Samstag, den 2. September 2023 die 5 km-Strecke im Meer zu bestreiten. In der offenen Klasse der Männer gab es 329 Starter, bei den Damen 166.

Jonas Drexler, Jg. 2011 erreichte in einer Zeit von 1:34,19 als 31. das Ziel. Tamás Plangár wurde 51. in einer Zeit von 1:40,55 – und durfte tags darauf seinen 51. Geburtstag feiern! In der offenen Klasse bei den Damen erreichte Katalin den 22. Platz in einer Zeit von 1:43,02.

Trainer Tamás Plangár freut sich auf eine erfolgreiche Schwimmsaison 2023/2024, wo bereits im März 2024 der erste Saisonhöhepunkt mit den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in der Auster in Graz stattfinden wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Auftritt bei den österreichischen Meisterschaften der Juniorenklasse für die Fecht Union Eisenstadt in Graz

Einen großartigen Erfolg feierte die Fecht UNION Eisenstadt bei den österreichischen Meisterschaften am 9. Mai 2026 in Graz. Mit starken Leistungen, viel Teamgeist und großem Kämpferherz konnten unsere jungen Säbelfechter:innen gleich mehrere Ausrufezeichen setzen. Allen voran zeigte Mia Matkovits erneut ihre Klasse: Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sie sich verdient die Bronzemedaille im Einzelbewerb. Gemeinsam

LAUFTEAM BURGENLAND weiter auf Erfolgskurs

Erfolgreicher Samstag für die LAUFTEAM Athlet:innen beim Atletický míting 42. ročník Memoriálu Tomáša Babiaka in Bratislava. Gleich neun Laufteam-Athlet:innen waren in sechs Bewerben in der slowakischen Hauptstadt am Start. Neben mehreren PBs gab es drei neue burgenländische Landesrekorde und ein Limit für die U20-WM in Eugene (USA). U20-WM-Limit über 400m Hürden für Max Baxa Für

Gelungener Saisonauftakt beim Walter Bär Memorial Meeting ’26

Von 30. April bis 3. Mai 2026 gingen beim Walter Bär Memorial Meeting – Vienna International Swim Meet zahlreiche österreichische Top-Schwimmer:innen an den Start. Beim international hochkarätig besetzten Wettkampf nutzte ein Großteil der A Kader Gruppe die Gelegenheit, sich gleich zu Beginn der Langbahnsaison mit starker Konkurrenz zu messen. Felix Schumich absolvierte alle Bewerbe in

4x Gold 2x Silber für den Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf beim Internationalen Karate-Turnier in Deutschland!

Rund 200 Starter aus fünf Nationen (Schweiz, Italien, Tschechien, Deutschland, Österreich) traten bei der Internationalen-Nachwuchsmeisterschaft in Burghausen (Deutschland) gegeneinander an, um Medaillen zu gewinnen. Fünf Oberpullendorfer Karateka sicherten sich vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen für Österreich. Ina Hercegovac, Manuel Mock, Magdalena und Isabell Pastorek vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ wurden aufgrund ihrer herausragenden