Job: Projektkoordinator:in (m/w/d) auf Teilzeitbasis (25 Wochenstunden)

Österreichzum Originalbeitrag

Die SPORTUNION Österreich sucht zum ehestmöglichen Start eine:n engagierte:n Projekt-Koordinator:in (m/w/d) auf Teilzeitbasis im Ausmaß von 25 Wochenstunden. Dienstort ist das Generalsekretariat in Wien, die Bewerbungsfrist läuft bis 15. August 2023.

Die SPORTUNION ist einer der drei Vereinsverbände in Österreich. Mit über 690.000 Mitgliedern in rund 4.500 Vereinen übernehmen wir eine tragende Säule des Sports in Österreich. Wir sind innovativ aus Tradition unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“. Wir wollen Sportvereine bei dem Ziel, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, bestmöglich unterstützen – durch persönliche Betreuung und das Know-how einer großen Sportorganisation.

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit selbständigen Aufgabenbereichen in einem interessanten Netzwerk. Deine Arbeit bei uns hat Sinn. Du trägst konkret dazu bei, dass jährlich 60.000 Kinder gesünder und sportlicher werden und der Sport den Stellenwert bekommt, den er verdient.
  • Wir bieten dir die Chance, dich kreativ in einem ambitionierten und dynamischen Team mit einem kollegialen Betriebsklima einzubringen.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit.
  • Unser Büro liegt im Zentrum Wiens und ist öffentlich optimal zu erreichen.
  • Wir geben dir die Möglichkeit, dich laufend weiterzubilden und bieten dir weitere SPORTUNION-Benefits.
  • Bruttomonatsgehalt ab 2.500 EUR auf Basis Vollzeitbeschäftigung, individuelle Vereinbarung und Überzahlung entsprechend Qualifikation, Ausbildung und Erfahrung möglich

Deine Aufgaben

  • Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten im Sport- und Gesundheitsbereich
  • Entwicklung von inhaltlichen Projektschwerpunkten gemeinsam mit dem Projekt-Team
  • Laufende Abstimmung mit den Projektpartnern
  • Intensive Kommunikation mit dem Bildungssektor als Projektzielgruppe
  • Enge Zusammenarbeit mit Sportverbänden sowie externen Dienstleistern wie Grafik- & IT-Agentur

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sport/ Sportmanagement bzw. adäquate Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Eigenständiges sowie serviceorientiertes Arbeiten
  • Projektmanagement-Erfahrung
  • Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Sportaffinität
  • Verlässliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Erfahrung im organisierten Sport von Vorteil
  • Grundlegende Erfahrung mit Contentmanagement Systemen von Vorteil

Wir schätzen die Vielfalt unserer Beschäftigten, sehen dies als Bereicherung und bekennen uns ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten.

Wir schätzen die Vielfalt unserer Beschäftigten, sehen dies als Bereicherung und bekennen uns ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten.

Dein Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 15. August 2023 an bewerbung@sportunion.at

Zur Bewerbung übermittelst du bitte:

  • Bewerbungs- bzw. Motivationsschreiben (inkl. Gehaltsvorstellungsangabe), Lebenslauf mit Foto (inkl. Postanschrift, E-Mailadresse, Telefonnummer)
  • Deine wichtigsten Zeugnisse, Diplome oder Zertifikate

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“