SPORTUNION sorgt für Sport & Action im Seebad Breitenbrunn

29. Juli 2023, Breitenbrunn | Im Seebad Breitenbrunn veranstaltete die SPORTUNION Burgenland für die Badegäste im Rahmen der actionday Tour, die die SPORTUNION quer durch das ganze Burgenland führt, ein cooles Sportfest. Mit dabei waren SPORTUNION Vereine aus der Region, die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn, das Rote Kreuz, die Katholische Jugend und beliebte Trendsportstationen wie Airtrack und SPORTUNION Ninja.

SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die actionday Tour auch im Sommer sehr gut angenommen wird:

Auch im Sommer ist es uns wichtig, dass wir den Kindern die Vorteile von Bewegung und Sport näherbringen und unsere actionday Tour ist dafür perfekt geeignet. Breitenbrunn war dafür der Startschuss, weiter geht es Mitte August beim Ferienspiel in Eisenstadt und schließlich am 2. September im eo Oberwart und beim Tag des Sports in Eisenstadt.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Seebad Breitenbrunn Betriebs GmbH unter der Leitung von Mag. Martina Prucha durchgeführt. Trotz eines Unwetters direkt zu Beginn der Veranstaltung wurden viele Stationenpässe ausgegeben und die Kinder waren eifrig am Stempel sammeln. Mit dabei waren neben den Stationen der SPORTUNION Burgenland auch Segeln mit dem Lakeside Sailing Club und Kiten mit dem Verein FKN (Förderverein des Kitesurfsportes am Neusiedlersee). Ebenfalls mit dabei war der UNION Schwimmclub Eisenstadt mit einer Schwimmstation direkt im Neusiedler See und der Verein Dance Station Austria mit Tanzen. Außerdem konnten die Kinder beim Roten Kreuz einen Rettungswagen von innen sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn und die Katholische Jugend mit Tic Tac Toe rundeten das Angebot ab. Besonderes Highlight war das mobile „SPORTUNION Ninja Triple“ – bei dem die Teilnehmer durch Hangeln ein Hindernis überwinden durften.

Zum Abschluss und nach Absolvierung des Stationenparcours freuten sich die sportlichen Kids über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf. Das zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der vielen teilnehmenden Kinder und die Betreuer:innen hörten mehr als einmal den Satz von den Eltern: „Danke für diese tolle Aktion!“

Auch für SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer war es ein gelungener Tag: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wurden wir auch heute wieder gerecht, weil wir den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln konnten und viele Magic Moments bescherten, von denen vielleicht einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig im Verein sporteln.“

ad_bb_bild1
ad_bb_bild2

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von