SPORTUNION sorgt für Sport & Action im Seebad Breitenbrunn

29. Juli 2023, Breitenbrunn | Im Seebad Breitenbrunn veranstaltete die SPORTUNION Burgenland für die Badegäste im Rahmen der actionday Tour, die die SPORTUNION quer durch das ganze Burgenland führt, ein cooles Sportfest. Mit dabei waren SPORTUNION Vereine aus der Region, die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn, das Rote Kreuz, die Katholische Jugend und beliebte Trendsportstationen wie Airtrack und SPORTUNION Ninja.

SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die actionday Tour auch im Sommer sehr gut angenommen wird:

Auch im Sommer ist es uns wichtig, dass wir den Kindern die Vorteile von Bewegung und Sport näherbringen und unsere actionday Tour ist dafür perfekt geeignet. Breitenbrunn war dafür der Startschuss, weiter geht es Mitte August beim Ferienspiel in Eisenstadt und schließlich am 2. September im eo Oberwart und beim Tag des Sports in Eisenstadt.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Seebad Breitenbrunn Betriebs GmbH unter der Leitung von Mag. Martina Prucha durchgeführt. Trotz eines Unwetters direkt zu Beginn der Veranstaltung wurden viele Stationenpässe ausgegeben und die Kinder waren eifrig am Stempel sammeln. Mit dabei waren neben den Stationen der SPORTUNION Burgenland auch Segeln mit dem Lakeside Sailing Club und Kiten mit dem Verein FKN (Förderverein des Kitesurfsportes am Neusiedlersee). Ebenfalls mit dabei war der UNION Schwimmclub Eisenstadt mit einer Schwimmstation direkt im Neusiedler See und der Verein Dance Station Austria mit Tanzen. Außerdem konnten die Kinder beim Roten Kreuz einen Rettungswagen von innen sehen. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn und die Katholische Jugend mit Tic Tac Toe rundeten das Angebot ab. Besonderes Highlight war das mobile „SPORTUNION Ninja Triple“ – bei dem die Teilnehmer durch Hangeln ein Hindernis überwinden durften.

Zum Abschluss und nach Absolvierung des Stationenparcours freuten sich die sportlichen Kids über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf. Das zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der vielen teilnehmenden Kinder und die Betreuer:innen hörten mehr als einmal den Satz von den Eltern: „Danke für diese tolle Aktion!“

Auch für SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer war es ein gelungener Tag: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wurden wir auch heute wieder gerecht, weil wir den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln konnten und viele Magic Moments bescherten, von denen vielleicht einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig im Verein sporteln.“

ad_bb_bild1
ad_bb_bild2

Das könnte dich auch interessieren...

UES Kunstlaufnachwuchs präsentiert sich stark

Landeslaufen NÖ/Bgld.: 5 Podestplätze und 8 persönliche Bestleistungen lautet die erfolgreiche Bilanz der UES-Sportler:innen Eisenstadt, 8. März 2026: Beim Bundesländervergleich zwischen Vereinen aus Niederösterreich und dem Burgenland am vergangenen Sonntag feierten die UES-Athlet:innen einmal mehr einen großen Erfolg. In der Leistungskategorie A gingen Eleni Thiel, Tim Thiel und Caroline Drösler an den Start. Tim konnte

Internationaler Frauentag: Starke Frauen gestalten die Zukunft des Sports

Trotz sichtbarer Fortschritte sind Frauen in Führungspositionen – besonders im organisierten Sport – weiterhin deutlich unterrepräsentiert. Der Internationale Frauentag (8.3.2026) lenkt den Blick auf bestehende Ungleichheiten, aber vor allem auf jene Persönlichkeiten, die mit Engagement, Kompetenz und Mut neue Maßstäbe setzen. Anlässlich dieses Tages teilen Speedskaterin Katharina Mezgolits und ehemalige Olympiaschwimmerin Lena Grabowski ihre persönlichen

SPORTUNION Akademie: 14 neue Übungsleiter:innen für den Nachwuchssport am BORG Jennersdorf

Jennersdorf, 24. Feber 2026 – 14 Schüler:innen der Maturaklasse des BORG Jennersdorf haben im Rahmen der langjährigen Schulkooperation mit der SPORTUNION Burgenland erfolgreich die Übungsleiterausbildung im Bereich Kindersport absolviert. Langfristige Zusammenarbeit Die Zusammenarbeit zwischen dem BORG Jennersdorf und der SPORTUNION Burgenland besteht mittlerweile seit rund 15 Jahren und hat sich als nachhaltiges Erfolgsmodell etabliert. Jährlich

DOPPELGOLD FÜR BREDLINGER UND STROHMAYER-DANGL

Caroline Bredlinger und Niklas Strohmayer küren sich am Wochenende jeweils zum Doppelstaatsmeister. Die Laufteam-Athleten gewinnen insgesamt sechs Medaillen bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften. Ingesamt waren elf Laufteam-Athlet:innen bei dieser Meisterschaft am Start. Neben den beiden Aushängeschildern gab es auch tolle Leistungen des U18-Nachwuchs. Magda Karall, die schon vor zwei Wochen Gold bei der U20 ÖM holte, war