Fecht UNION Eisenstadt feiert größten Erfolg der Vereinsgeschichte

Juni 2023, Vöcklabruck | Die Athleten der Fecht Union Eisenstadt haben bei den Österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften am 24. Juni in Vöcklabruck den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und ebenfalls auf nationaler Ebene einen herausragenden Erfolg erzielt. Im Säbelfechten brachten sie neben der Fecht-Union-Mödling die meisten Medaillen nach Hause.

Zum ersten Mal konnte die Fecht Union mit drei Fechtern und auch mit einer Mannschaft teilnehmen. Im Einzelbewerb gewannen Matej Teodossiev und Jakob Ringhofer jeweils die Bronzemedaille im U12-Bewerb und im U14-Bewerb holte Sebastian Gold die Bronzemedaille. Im Mannschaftsbewerb kämpften die Fechter der FUE sehr gut und angeführt von Sebastian Gold gewannen sie mit tollen Leistungen als Burgenländisches Team die Silbermedaille. Dieser historische Vereinserfolg ist ein weiterer Schritt für die FUE auf dem Weg, mittelfristig der
erfolgreichste Säbelfechtverein Österreichs zu werden und dabei gleichzeitig auf die multikulturellen Traditionen des Burgenlandes zu bauen.

Jakob Ringhofer, Sebastian Gold, Matej Teodossiev und Trainer György Majtényi

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.