Sommertanzfest der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg

Ein tolles Programm für die ganze Familie bot das Sommertanzfest der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg am 18.6.2023 in der Sporthalle der MS Mattersburg. Trotz heißem Wetter folgten rund 300 Besucher:innen der Einladung zum GTU Sommertanzfest.

Mittelpunkt war wie jedes Jahr die Tanzaufführung, bei der alle Kinder und Jugendliche der Sektionen Showdance und Rhythmische Gymnastik ihre Beiträge zum Thema “Freundschaft verbindet” präsentierten. Besondere Highlights waren neben dem Eröffnungstanz der Größten zu „Wannabe“, der Abschlusstanz der Kleinsten zu „Wir wollen ein Tier“, die erfolgreichen Meisterschaftsstücke der Gruppe La Shox und auch die Gast-Beiträge der begabten Ninja Kids.

Im Anschluss an die Tanzaufführung luden zahlreiche Stationen zum Mitmachen ein. Für Klein- und Kindergartenkinder gab es in der Halle “Zwergerl- & Erlebnisturnen” mit diversen Turn- und Geschicklichkeitsstationen. Ob beim Rollstuhlslalom oder Pedalorennen, für jeden war etwas dabei.

Besonders große Begeisterung herrschte beim 1. GTU Ninja Cup. In drei unterschiedlich schweren Kategorien traten Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren gegeneinander an. Jeweils die ersten drei Plätze jeder erhielten ein GTU Goodie-Bag inkl. Semester- und T-Shirt-Gutschein.

Beim T-Shirt Stand konnten die Gäste das neue Trainingsoutfit mit neuem GTU-Logo bestaunen, anprobieren und bestellen.

Das Kinderschminken, das reichhaltige Buffet, das erfrischende Eis von der Konditorei Harrer sowie die Verlosung von 2 weiteren Semestergutscheinen rundeten die Veranstaltung zusätzlich ab.

Sehr beliebt war bei den warmen Temperaturen auch die BVZ-Schönwetterbar. Mit Bowle, Spritzer und Co. wurden bei gemütlichem Beisammensein die letzten Sonnenstrahlen genossen und auf das erfolgreiche Trainingsjahr angestoßen.

Die GTU Mattersburg bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfer:innen, Gästen und Vereinsmitglieder für das tolle Fest.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION gratuliert: Traude Perlinger für jahrzehntelanges Engagement im Bridge Club Burgenland geehrt

Eisenstadt, Herbst 2025 – Große Anerkennung für eine Frau, die den Bridge-Sport im Burgenland seit mehr als drei Jahrzehnten prägt: Traude Perlinger wurde im Rahmen einer feierlichen Übergabe von Bridge Club Präsidentin Dr. Uli Kempf gemeinsam mit SPORTUNION-Vizepräsidentin Silvia Mayerhofer geehrt. Neben dieser Ehrung durften sich die Vereinsfunktionäre auch über einen Scheck im Zuge des

Die nächste Ninja-Generation ist startklar – SPORTUNION Cup begeistert in Eisenstadt

Eisenstadt, 4. Oktober 2025 | Der Ninja-Sport begeistert nach wie vor – nicht nur durch TV-Formate wie „Ninja Warrior“, sondern auch durch die stetig wachsende Community in den Vereinen. Die SPORTUNION Burgenland hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Trendsport im Kinder- und Jugendbereich zu fördern und nachhaltig in der Vereinsstruktur zu verankern. Im Rahmen

Dieses Wochenende hatte der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG die SG Guntramsdorf/Badener TTA und die SG Sportklub/Flötzersteig zu Gast!

Der UTTC Oberwart UNIQA GA Pinkatal OG musste am vergangenen Wochenende ohne seine Nummer 1, David Serdaroglu, auskommen und trat in der 1. Bundesliga der Herren (unteres Playoff) zu zwei Heimspielen an. Trotz der personellen Schwächung zeigte das Team großen Einsatz, musste sich am Samstag geschlagen geben, feierte jedoch am Sonntag einen souveränen 4:1-Erfolg. Leider

GRANDIOSE UES-TEAMLEISTUNG BEI DER ÖM IN WIEN

Mit insgesamt 18 Medaillen, davon 10 Gold, 4 Silber und 4 Bronze, zeigte der UES Nachwuchs einmal mehr seine Stärke im Inline-Speedskating. Wien, 04.–05. Oktober 2025 – Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das traditionsreiche Gelände des Wiener Eissportvereins am Heumarkt in eine Rennarena für Österreichs Elite im Inline-Speedskating. Auf einem eigens ausgelegten 250-Meter-Rundkurs wurden quasi

370 Mitglieder, neuer Vorstand und ein Skiopening mit Rekordbeteiligung

Der Union Schiclub Oberwart hat bei seiner Generalversammlung im Hotel Telegraph einen neuen Vorstand gewählt. Obfrau bleibt Mag. (FH) Ute Wagner, unterstützt von einem motivierten Team, das sich vor allem der Nachwuchsarbeit widmet. Mit 370 Mitgliedern, Skigymnastik, Kinderskikursen und dem traditionellen Skiopening am Nassfeld geht der USCO bestens aufgestellt in die Wintersaison. Mit viel Schwung