Sommertanzfest der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg

Ein tolles Programm für die ganze Familie bot das Sommertanzfest der Gymnastik & Tanz-Union Mattersburg am 18.6.2023 in der Sporthalle der MS Mattersburg. Trotz heißem Wetter folgten rund 300 Besucher:innen der Einladung zum GTU Sommertanzfest.

Mittelpunkt war wie jedes Jahr die Tanzaufführung, bei der alle Kinder und Jugendliche der Sektionen Showdance und Rhythmische Gymnastik ihre Beiträge zum Thema “Freundschaft verbindet” präsentierten. Besondere Highlights waren neben dem Eröffnungstanz der Größten zu „Wannabe“, der Abschlusstanz der Kleinsten zu „Wir wollen ein Tier“, die erfolgreichen Meisterschaftsstücke der Gruppe La Shox und auch die Gast-Beiträge der begabten Ninja Kids.

Im Anschluss an die Tanzaufführung luden zahlreiche Stationen zum Mitmachen ein. Für Klein- und Kindergartenkinder gab es in der Halle “Zwergerl- & Erlebnisturnen” mit diversen Turn- und Geschicklichkeitsstationen. Ob beim Rollstuhlslalom oder Pedalorennen, für jeden war etwas dabei.

Besonders große Begeisterung herrschte beim 1. GTU Ninja Cup. In drei unterschiedlich schweren Kategorien traten Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren gegeneinander an. Jeweils die ersten drei Plätze jeder erhielten ein GTU Goodie-Bag inkl. Semester- und T-Shirt-Gutschein.

Beim T-Shirt Stand konnten die Gäste das neue Trainingsoutfit mit neuem GTU-Logo bestaunen, anprobieren und bestellen.

Das Kinderschminken, das reichhaltige Buffet, das erfrischende Eis von der Konditorei Harrer sowie die Verlosung von 2 weiteren Semestergutscheinen rundeten die Veranstaltung zusätzlich ab.

Sehr beliebt war bei den warmen Temperaturen auch die BVZ-Schönwetterbar. Mit Bowle, Spritzer und Co. wurden bei gemütlichem Beisammensein die letzten Sonnenstrahlen genossen und auf das erfolgreiche Trainingsjahr angestoßen.

Die GTU Mattersburg bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfer:innen, Gästen und Vereinsmitglieder für das tolle Fest.

GTU erfolgreich beim Ost-Region-Cup

Am 16.06.2024 fand in Wien der alljährliche Ost-Region-Cup in der Rhythmischen Gymnastik statt. Rund 180 Mädchen aus sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien gingen an den Start. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war durch zehn Gymnastinnen mit 13 Beiträgen im Einzel-, Duo/Trio- und Gruppenbewerb vertreten. Der Wettkampf war ein voller Erfolg für die

URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen

Letztes Wochenende fanden in Götzis die Österreichischen U-14 Meisterschaften im Freien und im gr.-röm. Stil statt. Der URC Seefestspiele Mörbisch trat mit 3 Athleten an und erzielte hervorragende Top Ten Platzierungen.  Die Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch unter der Leitung von Trainer und Obmann Thomas Dravits, sowie Co-Trainer Kevin Frank waren mit David Tiedl (-27