Emotionaler Landesmeistertitel für UBC Eisenstadt Warriors

Das Basketball Landesliga Finale der Herren in der Allgemeinen Klasse wurde zum Eisenstädter Derby.

Die UBC Eisenstadt Warriors standen dabei dem “großen Bruder” BBC Nord Dragonz – die mit der 1. Mannschaft Bundesliga spielen – gegenüber. Umso besser war die Stimmung im Sportzentrum Eisenstadt. Rund 500 Zuseher:innen wollten live mit dabei sein, wenn die beiden Eisenstädter Vereine den Landesmeistertitel unter sich ausmachen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem die Warriors am Ende die Oberhand behielten und mit 79:76 den Sieg erspielen konnten. Das war gleichbedeutend mit dem ersten Landesmeistertitel in der 9-jährigen Vereinsgeschichte und sorgte für pure Emotionen bei Spielern und Fans. Wer das Spiel nachschauen möchte, kann das auf der Webseite der UBC Eisenstadt Warriors unter https://eisenstadtwarriors.com/ tun. Große Emotionen gibt es bei einer Laufzeit von 2 Stunden zu sehen. Absolute Empfehlung!

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen