2x Gold, 1x Silber bei der Österr. Karate-Meisterschaft!

Vom Verein Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf fuhren 13 Karateka zur Österreichischen Meisterschaft der SKIAF nach Braunau am Inn.

Die gesamte Mannschaft zeigte wieder einmal eine starke Leistung. Besonders in den Kinder-Kategorien mit dem größten Teilnehmerfeld konnten die Oberpullendorfer geschlossen überzeugen. Obwohl die Auslosung nicht glücklich war, da schon in den Vorrunden einige Oberpullendorfer gegeneinander antreten mussten, konnten großartige Platzierungen erreicht werden.

Ergebnis in den Disziplinen:

1. Platz Kata Knaben: Manuel Mock.

4. Platz Kata Knaben: Clemens Moser.

Halbfinale Kata Knaben: Elias Prohaska.

1. Platz Kata Mädchen: Stefanie Kainzbauer.

4. Platz Kata Mädchen: Lea Fischl.

Halbfinale Kata Mädchen: Laura Krenn-Corkovic.

4. Platz Kata Jugend männlich: Inas Hercegovac.

2. Platz Kata Mannschaft Kinder: Manuel Mock, Stefanie Kainzbauer, Sophia Prohaska.

4. Platz Kata Mannschaft Erwachsene: Celian Mock, Rebecca Herz, Laura Krenn-Corkovic.

20230617_165458

Das war wieder einmal eine sehr starke mannschaftliche Leistung und gratuliere herzlichst

, so Obmann und Trainer Herbert Schmall.

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen