6 Medaillen für Ringer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch!

Letztes Wochenende nahmen die Ringer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch an den UNION Bundesmeisterschaften im steirischen Mosskirchen teil. Der UNION-Veranstalterverein KSV Söding bot den teilnehmenden Vereinen eine gut organisierte Veranstaltung. Insgesamt kämpften 103 Ringer:innen in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen um die Medaillen.

Das sportliche Niveau war sehr hoch. Bestens betreut wurden der mörbische Nachwuchs von Trainer Thomas Dravits, Sarah Halwax und Obfrau Ilse Schindler. Auch mitgereiste Fans feuerten den Nachwuchs eifrig an. Josef Salmer nahm als Kampfrichter an der Veranstaltung teil.

Tolle Leistungen der Ringer:innen aus Mörbisch!

Erfreulicherweise standen 8 Ringer:innen aus der Seespielgemeinde Mörbisch am See am Start. In der Mädchenklasse bis 27 kg besiegte die Mörbischerin Nastasia FRANK ihre Vereinskollegin Valerie ZAJICEK und sie belegten Platz 1 und 2. In der Neulingsklasse bis 25 kg belegte Benjamin LANG den 3. Platz und Manuel FRANK den 5. Platz. In der Gruppe Schüler A belegte bis 50 kg Martin REITHOFER den 3. Platz und Nemo ORBAN den 4. Platz. Bei den Schülern B bis 34 kg belegte Felix PFEIFFER den 3. Platz und bis 46 kg Joachim SCHREINER ebenfalls den 3. Platz.

Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Ringernachwuchs wieder am Turniergeschehen teilnehmen. Die Kids haben wirklich toll bei dieser stark besetzten Meisterschaft gekämpft. Die Kämpfe, auch wenn sie nicht immer nach Wunsch verlaufen, sind für die sportliche und auch persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig! Jetzt heißt es, fleißig weiter trainieren!

, so Trainer Thomas Dravits.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.