6 Medaillen für Ringer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch!

Letztes Wochenende nahmen die Ringer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch an den UNION Bundesmeisterschaften im steirischen Mosskirchen teil. Der UNION-Veranstalterverein KSV Söding bot den teilnehmenden Vereinen eine gut organisierte Veranstaltung. Insgesamt kämpften 103 Ringer:innen in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen um die Medaillen.

Das sportliche Niveau war sehr hoch. Bestens betreut wurden der mörbische Nachwuchs von Trainer Thomas Dravits, Sarah Halwax und Obfrau Ilse Schindler. Auch mitgereiste Fans feuerten den Nachwuchs eifrig an. Josef Salmer nahm als Kampfrichter an der Veranstaltung teil.

Tolle Leistungen der Ringer:innen aus Mörbisch!

Erfreulicherweise standen 8 Ringer:innen aus der Seespielgemeinde Mörbisch am See am Start. In der Mädchenklasse bis 27 kg besiegte die Mörbischerin Nastasia FRANK ihre Vereinskollegin Valerie ZAJICEK und sie belegten Platz 1 und 2. In der Neulingsklasse bis 25 kg belegte Benjamin LANG den 3. Platz und Manuel FRANK den 5. Platz. In der Gruppe Schüler A belegte bis 50 kg Martin REITHOFER den 3. Platz und Nemo ORBAN den 4. Platz. Bei den Schülern B bis 34 kg belegte Felix PFEIFFER den 3. Platz und bis 46 kg Joachim SCHREINER ebenfalls den 3. Platz.

 Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem Ringernachwuchs wieder am Turniergeschehen teilnehmen. Die Kids haben wirklich toll bei dieser stark besetzten Meisterschaft gekämpft. Die Kämpfe, auch wenn sie nicht immer nach Wunsch verlaufen, sind für die sportliche und auch persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig! Jetzt heißt es, fleißig weiter trainieren!

, so Trainer Thomas Dravits.

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“