Am Samstag, dem 15. April 2022, fand im Hallenbad in Sopron der bereits 3. Löver Cup Hungary Sopron statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen 6 Schwimmer und 5 Schwimmerinnen an den Start und zeigten das erste Mal in dieser Saison, welche Leistungen sie auf der 50m Bahn erbringen können.
Am Ende des Tages konnten die Schwimmer:innen von Haupttrainer Tamás Plangár 2x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze aus dem Becken fischen.
Geschwommen wurden insgesamt 16 Bewerbe. Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil jeweils 50m, 100m und 200m sowie 400m Freistil, 100m Lagen, 200m Lagen und 400m Lagen.
Die Platzierungen
Balazs Bognar holte sich in seiner Parade-Disziplinen 100 m Brust wie auch 200 m Brust die Goldmedaille und freute sich über den 3. Platz in 200 und 400 m Lagen.
Anika Markl, die derzeit in England ein Auslandsjahr macht, ist für die Osterferien nach Hause gekommen und belohnte sich in Sopron mit dem 2. Platz in 400m und 200 m Freistil.
Michael Mitring erschwamm in 400 m Lagen die Silber-Medaille. Auch die jüngsten Mitglieder erzielten tolle Erfolge. So konnte sich Elena Markl über den 3. Platz in 200 m Brust und 400 m Lagen freuen. Sophia Drexler erreichte die Silber-Medaille in 200 m Schmetterling.
Meszaros Josef, Meszaros Viktoria, Samira und Sophie Stepan, Klaudia Stoiber und Julian Mitring konnten wieder Wettkampfluft schnuppern, vor allem aber ihre Zeiten auf der Langbahn verbessern.
Headcoach Tamás Plangár:
Es war eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer:innen bei einem international besetzten Wettkampf dabei zu sein. Wir werden auf diesen Leistungen aufbauen, um weiterhin auf dieser Welle zu bleiben. Es konnten bereits jetzt einige Limit-Zeiten für den Saison-Höhepunkt in St. Johann (Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen) erreicht werden.