Wir trauern um Maria Zakall

Unsere langjährige Mitarbeiterin Maria Zakall – sie ging erst kürzlich in Pension – ist am 12. Februar 2023 im 61. Lebensjahr verstorben.

Mit Traurigkeit im Herzen, aber dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften, nehmen wir Abschied von einer Frau, die “anpacken” konnte und über ihren Arbeitsbereich hinaus ein wertvolles Teammitglied war. Sie hatte immer ein offenes Ohr für jeden Kollegen und brachte die besten selbstgemachten Mehlspeisen zu unseren Veranstaltungen.

Mit knapp 60 Jahren absolvierte Maria mit Begeisterung noch eine Übungsleiter Ausbildung, um bestens vorbereitet auch bei actiondays und anderen Veranstaltungen die Kinder sportlich zu unterstützen.

Mit ihr verliert die SPORTUNION einen Menschen, der das Verbindende stets vor das Trennende stellte.

Wir werden dich vermissen, liebe Maria.
Ruhe in Frieden!

Maria Zakall
Parte Maria Zakall

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.