UET steht mehrfach am Siegerpodest!

Nach langen 3 Jahre Covid Pause konnte die burgenländische Rhythmische Gymnastik Landesmeisterschaft wieder ausgeschrieben werden. Die Gymnastinnen der UNION Eisenstadt Turnen konnten mit hervorragenden Leistungen 8 von 12 Kategorien gewinnen!

In der allgemeinen Juniorinnenklasse konnte Julia Zagiczek (15) ihren ersten Landesmeistertitel im Einzel holen. In der Jugendwettkampfklasse, gelang es dem Trio bestehend aus Melike Bozdogan (11), Amelie Fischbach (10) und Laura Valentini (10), welche das erste Mal bei einem Wettkampf mitmachten, auf dem Siegerpodest zu stehen.

Ebenfalls konnte sich die Titelverteidigerin Samira Migsich in der Jugendwettkampfklasse Gold sichern! Helene Jarmer konnte nach 5 Jahren auf dem höchsten Stockerl in der allgemeinen Klasse stehen.

20221016_Julia Zagiczek

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten