SPORTUNION Ninja Cup & Trainingstage für Jugendliche und Erwachsene

Die SPORTUNION Burgenland veranstaltet am 1. Oktober 2022 den ersten SPORTUNION Ninja Cup für Erwachsene und Jugendliche (ab 14 und unter 18 Jahren). In Zuge dessen gibt es von 15.-16. September 2022 Ninja Trainingstage für Jugendliche und Erwachsene im Sportzentrum Eisenstadt (Überdachung Kunsteisbahn).

Ninja Trainingstage

Um sich auf den Ninja Cup am 1.10.2022 ausreichend vorbereiten zu können, bietet die SPORTUNION Burgenland von 15.-16. September 2022 Trainingstage an, bei denen Erwachsene und Jugendliche (ab 14 und unter 18 Jahren) einen ähnlichen Ninja Parcours wie bei dem in zwei Wochen später stattfindenden Ninja Cup trainieren können. Diese Trainingstage können ohne Voranmeldung flexibel von 16:00 bis 19:00 Uhr besucht werden.

Der Ninja Cup

Beim Ninja Cup in Eisenstadt dürfen alle Teilnehmer Stage 1 und 2 durchführen. Dabei wird die Zeit gestoppt. Wer den Parcours am schnellsten bis zum Schluss bewältigt holt sich den 1. Platz in der Stage. Scheitert man an einem Hindernis wird die Zeit beim Fehler gestoppt und das letzte geschaffte Hindernis (manche Hindernisse werden auch in einzelne Abschnitte aufgeteilt) kommt mit der Zeit in die Wertung. Die beiden Platzierungen von Stage 1 und 2 werden addiert.

Die besten 20 StarterInnen kommen ins Finale. Sind unter den besten 20 StarterInnen nicht zumindest 3 Frauen und 3 Jugendliche werden diese entsprechend ihrer Platzierung noch zusätzlich mit ins Finale genommen. Vor jeder Stage gibt es eine Einweisung. Die Hindernisse dürfen vor der Stage nicht getestet werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Büro von 12.-13.10. 13:00 Uhr geschlossen

Aufgrund einer Klausur ist unser Büro am Montag, 12. Oktober und Dienstag, 13. Oktober 2026 13:00 Uhr vorübergehend nicht besetzt. Wir sind gerne ab Dienstag, 13. Oktober 2026, 13 Uhr wieder persönlich für euch da! Wendet euch in der Zwischenzeit gerne per Mail an office.bgld@sportunion.at damit wir euer Anliegen gleich nach unserer Rückkehr bearbeiten können

25 Jahre SPORTUNION Team Dornau: Gemeinsam stark durch Sport

Seit einem Vierteljahrhundert schafft die SPORTUNION Team Dornau Begegnungen, ermöglicht sportliche Erfolge und lebt Inklusion. Beim Jubiläumsfest am 4. Oktober gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsidentin Kerstin Stocker persönlich und überreichte den Jubiläumsscheck des Landesverbandes. Mit einem stimmungsvollen Benefiz-Frühschoppen feierte das Team Dornau sein 25-jähriges Bestehen. Sportler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und zahlreiche Gäste kamen zusammen, um auf