Hobby-Stadtmeisterschaften im Tischtennis

Der TTV DSG Union Kleinhöflein veranstaltet am Samstag, den 17. September 2022, die offenen Hobby-Stadtmeisterschaften im Tischtennis. In zumindest 4 Bewerben (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Doppel) können Tischtennisbegeisterte, die diesen Sport als Hobby betreiben, teilnehmen.

Veranstaltungsort:

Turnsaal der VS Kleinhöflein, Kleinhöfleiner Hauptstraße 8a (Eingang an der Hinterseite des Gebäudes)

Bewerbe:

• Kinder bis 15 Jahre
  • Jugendliche bis 21 Jahre
  • Erwachsene ab 21 Jahren
  • Doppel (Partner werden zugelost)

Man kann sich nur für einen Bewerb und das Doppel nennen. Bei einer Nennung von mehr als 8 Pers.
gibt es für jedes Geschlecht einen eigenen Bewerb.

Informationen:

Spielberechtigung: alle SpielerInnen (auch Nicht-Eisenstädter) die zumindest fünf Jahre nicht aktiv an einer offiziellen Meisterschaft eines Tischtennis-Landesverbandes teilgenommen haben.

Nenngeld pro Bewerb: € 5 .- (dieses wird zu Turnierbeginn eingehoben)

Anmeldung/Nennung: bis 15.9.22 12:00 Uhr online mittels QR–Code oder unter rudolf.guenther70@gmail.com

Austragungsart: Gespielt wird auf 3 Gewinnsätze, beginnend mit Vorrundenspielen in Gruppen gefolgt von KO-Spielen. Änderungen abhängig von der Teilnehmerzahl möglich!

Benötigte Ausrüstung: Sportschuhe mit heller Sohle

Essen & Getränke: Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Preise: Den GewinnerInnen (1-3. Platz) der Bewerbe werden Pokale und Urkunden überreicht. Der/die bestplatzierte SpielerIn (das bestplatzierte Doppel) jedes Bewerbs mit einem Wohnsitz in Eisenstadt bekommt den Titel StadtmeisterIn verliehen.

Der Tischtennisverein DSG Union Kleinhöflein freut sich auf Ihr Kommen und auf eine zahlreiche Teilnahme!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.