Oberroither mit Meistertitel bei den österreichischen Open Water Meisterschaften in Kufstein

Vergangenen Samstag nahm der Open Water Schwimmer der Schwimmunion Neusiedl bei den Staatsmeisterschaften bzw. österreichischen Meisterschaften am schönen Hechtsee bei Kufstein teil. Trainer und Schwimmwart Patrick Oberroither konnte erfolgreich seinen österreichischen Meistertitel verteidigen! Die 2.5 Km lange Strecke im klaren Bergsee beendete er in einer Zeit von 36 Minuten.

Der Neusiedler Oberroither freut sich über den tollen Wettkampf:

Es ist wunderschön hier zu schwimmen und es macht Jahr für Jahr eine Menge Spaß sich mit den vielen Kollegen der Open Water Familie zu messen! Trotz des schwierigen Trainingspensum bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden und bin begeisterst neben meinem Titel die drittschnellste Tageszeit über jene Distanz zu haben!

Am Tag davor konnte er sich beim Funbewerb über die 1.25 km den 2ten Platz hinter seinem Schützling der Eisenstädter Schwimmunion Florian Schumich in ihrer Altersklasse sichern.

Eine weitere Schwimmerin des Bezirks und ehemaliges  SUNS Mitglied, Joiserin Leni Unterberger, brillierte mit ihrem Team über die 4 x 1.25 km in der Allgemeinen Staffel und gemeinsam hat das Team der ESU den 3 Platz in der Allgemeinen Staffel erreicht. Auch im Einzelbewerb über die 5km konnte sie ihre Stärke zeigen und landete auf Platz 6. Trainer Oberroither lobt seine Schwimmerin und sieht ihren Titel mit dem Team als Bestätigung für den enormen Mehraufwand für das Pendeln nach Eisenstadt neben des täglichen Schulalltags in Neusiedl am See.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.