Erfolgreiche österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer des USCE

Dieses Jahr fand der letzte Wettkampf der Saison im Becken für die Nachwuchsschwimmer in Enns statt. Vom 28. bis 3. Juli konnten die 3 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer des Union Schwimmclub Eisenstadt zeigen, was sie während des Jahres aufgebaut und im Trainingslager noch spezialisiert haben. Mit 4 Silber-Medaillen im Gepäck ging es wieder nach Hause.

Michael Mitring (Jg. 2010) kürte sich über 400m Lagen, 800m Freistil sowie 200m Lagen und 400m Freistil zum Vizemeister in der Altersklasse AK11/12. Jonas Drexler (Jg. 2011), der jüngere Jahrgang der AK 11/12 stand in seiner Paradedisziplin zwei Mal im A-Finale und erreichten den tollen 8. Platz über die 100m Brust bzw. den 7. Platz über 200m Brust. Er durfte sich über weitere drei Starts im B-Finale und tolle neue persönliche Bestzeiten freuen.

Anika Markl (Jg. 2007) durfte sich in 400m Lagen und 200m Freistil über zwei Starts im B-Finale freuen. Sophia Stepan (Jg. 2008) und Samira Stepan (Jg. 2011) konnten neue persönliche Bestzeiten schwimmen.

Trainer Tamás Plangár ist stolz auf die Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer und hofft auf ein Trainingsjahr ohne Corona-Einschränkungen.

© Agentur Diener Eva Manhart

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet. Eine

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken