Erfolgreiche österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer des USCE

Dieses Jahr fand der letzte Wettkampf der Saison im Becken für die Nachwuchsschwimmer in Enns statt. Vom 28. bis 3. Juli konnten die 3 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer des Union Schwimmclub Eisenstadt zeigen, was sie während des Jahres aufgebaut und im Trainingslager noch spezialisiert haben. Mit 4 Silber-Medaillen im Gepäck ging es wieder nach Hause.

Michael Mitring (Jg. 2010) kürte sich über 400m Lagen, 800m Freistil sowie 200m Lagen und 400m Freistil zum Vizemeister in der Altersklasse AK11/12. Jonas Drexler (Jg. 2011), der jüngere Jahrgang der AK 11/12 stand in seiner Paradedisziplin zwei Mal im A-Finale und erreichten den tollen 8. Platz über die 100m Brust bzw. den 7. Platz über 200m Brust. Er durfte sich über weitere drei Starts im B-Finale und tolle neue persönliche Bestzeiten freuen.

Anika Markl (Jg. 2007) durfte sich in 400m Lagen und 200m Freistil über zwei Starts im B-Finale freuen. Sophia Stepan (Jg. 2008) und Samira Stepan (Jg. 2011) konnten neue persönliche Bestzeiten schwimmen.

Trainer Tamás Plangár ist stolz auf die Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer und hofft auf ein Trainingsjahr ohne Corona-Einschränkungen.

© Agentur Diener Eva Manhart

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Burgenland für Integrationsprojekt ausgezeichnet

Im Rahmen der feierlichen Verleihung des Burgenländischen Integrationspreises 2024/25 im Landhaus Eisenstadt wurde auch ein Projekt der SPORTUNION Burgenland gewürdigt. Der Preis stand heuer ganz im Zeichen des Sports als wirkungsvolles Instrument der Integration. Sport wird im Burgenland zunehmend als Schlüssel zur sozialen Integration gesehen. Der Integrationspreis stellte daher Projekte ins Zentrum, die über Bewegung

Starker Jahresabschluss: Eisenstädter Schwimmunion überzeugt beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Eisenstadt 21.12.2025 – Die Eisenstädter Schwimmunion sorgte kurz vor Weihnachten beim Vienna Aquatic Xmas Swim 2025 für zahlreiche sportliche Highlights und starke Leistungen in allen Altersklassen. Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten sich in hervorragender Form und belohnten sich mit vielen Top-Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Podestplätzen. Für eines der sportlichen Ausrufezeichen sorgte Pia Pusterhofer, die

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!