Das UNGER STEEL Gunners Team der Saison 2022/23 präsentiert sich wieder auf internationaler Bühne!

Nach der Double-Saion 2016, wo die UNGER STEEL Gunners Oberwart sowohl den österr. Meistertitel als auch den österr. Cup-Sieg nach Hause holten, wurde 2017 die Chance auf die Teilnahme am FIBA Europe Cup wahrgenommen.

Die Gunners waren damals in der Gruppenphase mit insgesamt 40 Teams tätig und schafften durch den sensationellen 2. Platz in der Gruppe E den Aufstieg in die sogenannte “Second Round” (Top 24 Teams) wo sie letztendlich in der Gruppe M den 3. Platz belegten.

Nach mittlerweile bereits wieder fünf vergangenen Jahren, haben die Verantwortlichen der UNGER STEEL Gunners Oberwart alle Möglichkeiten der internationalen Vereinsteilnahmemöglichkeiten geprüft und sind letztendlich zu der Entscheidung gelangt, erstmalig in der Gunners-Vereinsgeschichte an der aktuellen Competition des Alpe Adria Cups teilzunehmen.

Der Alpe Adria Cup

Der Alpe Adria Cup wurde 2015/16 als Competition ins Leben gerufen und geht heuer in seine 7. Bewerbssaison, bevor er in Kürze als offizieller FIBA-Bewerb anerkannt wird. Die Teilnahmen verschiedener österreichischer Teams in den vergangenen Jahren haben die Qualität der teilnehmenden Mannschaften und des Bewerbs gezeigt. In der vergangenen Saison hatte es der spätere österreichische Meister und Cupsieger BC GGMT Vienna ins Final Four Turnier des Bewerbs geschafft.

Auch in diesem Jahr melden neben den UNGER STEEL Gunners Oberwart weitere österreichische Teams für den Alpe Adria Cup 2022/23. Eine genaue Teilnehmerliste wird innerhalb der nächsten Woche festgelegt, im Anschluss dazu sollen die entsprechenden Spiele festgelegt werden.

Sobald die Spiele des Bewerbs und die Zuteilung der einzelnen Gruppen feststeht, wird die Gunners-Community mit weiteren Informationen versorgt.

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart freuen sich auf die anstehenden internationalen Spiele und den Wettbewerb in den unser Team in der kommenden Saison treten wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Stellungnahme der SPORTUNION zur Causa ASV Siegendorf

Wir sprechen uns klar gegen den Einsatz öffentlicher Mittel für Vereine aus, die durch eigenes Verschulden in eine finanzielle Schieflage geraten sind. Fördermittel und Bedarfszuweisungen sollten jenen Organisationen zugutekommen, die wirtschaftlich solide arbeiten und den Förderbedingungen entsprechen. Auch die SPORTUNION Burgenland hat in der Vergangenheit Erfahrungen mit Vereinen gemacht, die finanzielle Unterstützung benötigt hätten. Doch

SPORTUNION Jugendförderpreis 2024 – die Siegervereine stehen fest

Eisenstadt, E_Cube, 24.10.2024 | Glückliche Gesichter bei den Siegervereinen des 12. SPORTUNION Jugendförderpreises im Eisenstädter E_Cube. Gewonnen hat mit dem Verein UTC Halbturn ein Verein, dessen Jugendarbeit besonders vielen Kinder in unterschiedlichsten Sportarten vereint. Den zweiten Platz holten die UBC Unger Steel Gunners Oberwart, deren sportliche Erfolge sich sehen lassen können. Dritter wurde der USVC

Burgenlands Ninja-Helden: Patrick Bauer österreichischer Vizemeister und Jan Pinter auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende fanden in Wolkersdorf die 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften 2024 der SPORTUNION statt. Dass der Ninja-Sport im Burgenland großgeschrieben wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Insgesamt nahmen 14 Athlet:innen aus drei verschiedenen Vereinen teil. In einem spannenden Finale sicherte sich Patrick Bauer den Vizemeistertitel. Auch der Nachwuchs zeigte starke Leistungen: Jan Pinter von der

Die Eislaufsaison in Eisenstadt beginnt!

Ab dem 28. Oktober 2024 beginnt mit dem Informationstag von 10:00-12:00 Uhr im Sportzentrum Eisenstadt offiziell unsere Eislaufsaison 2024/25 der UES Eisenstadt auf dem heimischen Eis. Schon jetzt gibt es die Möglichkeit, sich online für Kurse anzumelden, um sich einen Kursplatz zu sichern.  Kinder ab 3 Jahren können die Kurse der UES- Eisenstadt bereits besuchen.

Saisonauftakt der UES-Eiskunstläufer in St. Pölten

2. Platz für TIm Thiel am vergangenen Wochenende beim Hippolyt- Cup, dem ersten von vier "Skate Austria Cup" Bewerben dieser Eiskunstlauf-Saison. Rund 300 genannte Sportler:innen aus ganz Österreich nahmen an diesem Wettkampf für den Nachwuchs teil. Als einzige Vertreter des Burgenlandes konnten sich vier Athleten:inne des UES Eisenstadt dafür qualifizieren. St. Pölten, 20. Oktober 2024: