Die Jackpot.fit Fortbildung

Du bist ein interessierter Übungsleiter*inn und Trainer*in, die das Jackpot.fit Training in ihrem Verein anbieten möchten? Dann melde dich jetzt zu der Jackpot.fit Fortbildung an. Sie gilt als Voraussetzung für die Durchführung von Jackpot.fit-Einheiten und es müssen alle Module „besucht“ werden.

• Projektvorstellung
  • praxisnahe und standardisierte Stundenbilder der Jackpot.fit-Einheiten
  • Kommunikation im Gruppentraining
  • Stundenbilder der Verhaltensänderung
  • Hintergrundwissen zur Sportausübung für Menschen mit Adipositas und Diabetes
Format

Die Jackpot.fit Fortbildung wird im online Format (Praxisteil in Präsenz) durchgeführt. Sie ist modular aufgebaut und soll dadurch so interaktiv und abwechslungsreich wie möglich gestaltet sein.
Zu den Modulen gibt es weitere Unterlagen, die nach der Anmeldung per Post und per E-Mail zugeschickt werden. Ein PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon sind Voraussetzung.

Termine: 02.09.2022, 11.09.2022, 17.09.2022 und 22.09.2022 (siehe Modulplan).
Ort: Online via Zoom (Link und Passwort werden nach Meldeschluss zugeschickt). Praxisteil bei der SPORTUNION Burgenland
Kosten: Kostenlose Teilnahme für alle zukünftigen Jackpot.fit-Trainer*innen.
Anmeldung: Bitte meldet euch per Mail bis Montag, 25. Juli. 2022 unter burgenland@jackpot.fit mit Bekanntgabe von Adresse, Email, Telefonnummer & T-Shirt Größe für die Fortbildung an.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.