Die ESU bei den burgenländische Landesmeisterschaften auf der Langbahn

Am vergangenen Wochenende (2. Juli 2022) fanden in der Südstadt die burgenländischen Landesmeisterschaften auf der Langbahn statt.

Es freute die ESU sehr, dass aufgrund der aktuellen Covid Lockerungen wieder viele Schwimmer und Schwimmerinnen an den LM teilnehmen konnten. Ebenso, dass seit langer Zeit auch wieder Gastvereine mit dabei waren. Insgesamt waren 9 Vereine am Start!

Im Medaillenspiegel siegt die ESU mit 165 Medaillen, davon 58 in Gold.

Bei den Herren war es einmal mehr Florian Schmich der mit traumhaften Leistungen und Zeiten aufzeigt. Florian belegte Platz 1 der allgemeinen Klasse in den Lagen 1500m Freistil / 50m Freistil / 100m Schmetterling / 400m Freistil / 200 Freistil / 800m Freistil und noch einigen anderen.

Aber auch Florians Bruder Felix Schmich sowie auch die anderen Herren konnten mit guten Zeiten und super Platzierungen durchwegs in den TOP 10 aufzeigen.

Bei den Damen war es Anna Pfefferkorn die mit ersten Plätzen in der Klasse Jugend 3+4   in den Lagen 50m Freistil / 100m Schmetterling / 400m Freistil / sowie einem hervorragenden 7 Platz in der Allgemeinen Klasse über 800m Freistil aufzeigen konnte.

Detailerte Ergebnisse finden Sie auch hier.

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Camps voller Action in Eisenstadt & Pinkafeld – und das erste Jugendcamp begeistert rund 80 Kinder!

Mit den SPORTUNION actioncamps sorgten wir auch heuer wieder für unvergessliche Ferienerlebnisse. Bereits drei von vier Camps sind erfolgreich über die Bühne gegangen – darunter erstmals auch ein eigenes Jugendcamp. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, neue Sportarten kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und abwechslungsreiche Ferientage voller Bewegung zu erleben.

Laufteam-Athleten holen drei Staatsmeistertitel

Das Laufteam Eisenstadt Burgenland durfte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften über ein äußerst erfolgreiches Wochenende freuen. Mit drei Staatsmeistertiteln, einer Bronzemedaille sowie zahlreichen starken Platzierungen und persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in ausgezeichneter Form. Goldener Auftakt am ersten Wettkampftag Für das erste Highlight sorgte Caroline Bredlinger, die bei windigen Bedingungen über 1.500

Neuer Strand Breitenbrunn wurde zum Bewegungsparadies für die ganze Familie

Jede Menge Bewegung, Spiel und unvergessliche Erlebnisse bot der Aktionstag am Neuen Strand Breitenbrunn. Rund 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen, neue Fähigkeiten auszuprobieren und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag am Wasser zu verbringen. Vielfältige Sportangebote zum Ausprobieren Von Boxen über Segeln und Schwimmen bis hin zu Surfen und Schach reichte