Die ESU bei den burgenländische Landesmeisterschaften auf der Langbahn

Am vergangenen Wochenende (2. Juli 2022) fanden in der Südstadt die burgenländischen Landesmeisterschaften auf der Langbahn statt.

Es freute die ESU sehr, dass aufgrund der aktuellen Covid Lockerungen wieder viele Schwimmer und Schwimmerinnen an den LM teilnehmen konnten. Ebenso, dass seit langer Zeit auch wieder Gastvereine mit dabei waren. Insgesamt waren 9 Vereine am Start!

Im Medaillenspiegel siegt die ESU mit 165 Medaillen, davon 58 in Gold.

Bei den Herren war es einmal mehr Florian Schmich der mit traumhaften Leistungen und Zeiten aufzeigt. Florian belegte Platz 1 der allgemeinen Klasse in den Lagen 1500m Freistil / 50m Freistil / 100m Schmetterling / 400m Freistil / 200 Freistil / 800m Freistil und noch einigen anderen.

Aber auch Florians Bruder Felix Schmich sowie auch die anderen Herren konnten mit guten Zeiten und super Platzierungen durchwegs in den TOP 10 aufzeigen.

Bei den Damen war es Anna Pfefferkorn die mit ersten Plätzen in der Klasse Jugend 3+4   in den Lagen 50m Freistil / 100m Schmetterling / 400m Freistil / sowie einem hervorragenden 7 Platz in der Allgemeinen Klasse über 800m Freistil aufzeigen konnte.

Detailerte Ergebnisse finden Sie auch hier.

Das könnte dich auch interessieren...

Spannende SPORTUNION U12‑Bundesmeisterschaft in Innsbruck

Bei der diesjährigen U12‑Bundesmeisterschaft der SPORTUNION in Innsbruck trafen Mannschaften aus Tirol, Wien, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark aufeinander. Insgesamt nahmen zehn Teams teil, die zunächst in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele kämpften. In der anschließenden Finalrunde wurden alle Platzierungen – vom Spiel um Platz 9 bis hin zum

Gelungener Start ins Jahr 2026 für den USCE im Heimbecken

Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf

Starke Auftritte des Laufteam Burgenland Eisenstadt bei den Hallenlandesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und

UES Short Track-Abordnung mit starken Ergebnissen beim Alpe-Adria-Cup in Sisak

Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.

Starke Leistungen der Eisenstädter Schwimmunion im Burgenland

Die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) zeigte sich bei den diesjährigen Burgenländischen Landesmeisterschaften in der Landeshauptstadt als leistungsstarker Verein. Mit dem größten Starterfeld stellte die ESU nicht nur die meisten Teilnehmer:innen, sondern war auch sportlich das Maß der Dinge. Von insgesamt 311 vergebenen Medaillen gingen beeindruckende 201 Medaillen an die Eisenstädter Schwimmunion. Besonders hervorzuheben sind dabei 75