Der ÖVC 2022

Am 25./26. Juni 2022 fand in Eisenstadt der österreichische Vereinscup 2022 gemeinsam mit der 1. österreichischen Team-Staatsmeisterschaft in Eisenstadt statt. Auf der bestens gepflegten Anlage (ausgetragen am roten Standard-Parcours Tournament) verpflegten die Veranstalter des Events Christian und Andrea Klima vom UNION Discgolfclub Pannonia die Teilnehmer hervorragend mit zwei Labestationen am Parcours, ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Rund 18 Teams spielten in der ersten Runde jeweils 2 Einzel und ein Best-Shot Doubles. In Führung setzte sich das Team The GoldeN Nuttputters / Team Pink. Auch in Runde 2 gab es wieder 2 Einzel und ein Tough-Shot. Dafür hatten die Spieler aber 1 Joker zur Verfügung.

Am Sonntag ging es bei hohen Temperaturen weiter mit Runde 3. Auch hier spielten die Teams 2 Einzel und die Best-Shot Doubles, diesmal im Modus modified Best-Shot. Die besten 8 Teams nach 3 Runden durften im Finale 9 Bahnen im Matchplay-Modus austragen.

Die Ergebnisse des ÖVC 2022:

1. Platz / Österr. Team-Staatsmeister: Vienna Hurricanes / Team Blau

(3:1-Sieg im Matchplay)

2. Platz: Steel City DGC Linz

(1:3-Niederlage im Matchplay)

3. Platz: STP DISCGOLF / St.P Dreamteam

(4:0-Sieg im Matchplay)

Weitere Platzierungen

4. The GoldeN Nutputters / Team Pink (0:4)
5. KUMM Discgolf / KUMM 1 (3:1)
6. A Spusiday (1:3)
7. Sportunion Discgolf Pannonia / Dgp1 (3:1)
8. Discgolf Club Petzen / Petzenbären (1:3)
9. Vienna Hurricanes / Team Luftloch
10. Lok Stoli
11. Sportunion Discgolf Pannonia / Dgp2
12. Vienna Hurricanes / Team Unterhopft
13. DKT / DKT Newcomers
14. The GoldeN Nutputters / Team Gold
15. Easy Flyers DGC Vienna / Ois easy
16. Lok Stoli / Midrange Crisis
17. ScheibenWG / ScheibenWG-Karwendel
18. STP DISCGOLF / Team Gold

Der Wanderpokal wurde von der Stellvertretenden Finanzreferentin der SPORTUNION Burgenland Frau Silvia Mayerhofer und Gemeinderat Michael Freismuth (kurzfristig verhindert) an das Siegerteam überreicht.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.