Sensationeller Start für die Jäger-Brothers vom USCE in die Open Water Saison

Am Sonntag, den 22.05.2022, ging es für 3 Schwimmer des Union Schwimmclub Eisenstadt das erste Mal in dieser Saison ins freie Gewässer. Dafür machten sich die Jäger-Brothers gemeinsam mit ihrem kleinen Nachfolger Jonas Drexler auf den Weg zum Stubenbergsee in die Steiermark. Auch wieder mit dabei war Trainer Tamás Plangár.

Robin und Nico Jäger absolvierten eine Distanz von 5,7 km. Robin (Jg. 2002) konnte sich in der Altersklasse „16-39 Jahre ohne Neo (S-Klasse)“ in einer Zeit von 1:08:41 über Platz 1 freuen. Sein Bruder Nico (Jg. 1999) wurde in der gleichen Altersklasse in einer Zeit von 1:09:19 mit Platz 2 belohnt. Station 1 des International Open Water Majors/Classic Cups ist somit geschafft.

Obwohl die Open Water Altersklassen erst mit „16 Jahren und älter” beginnen, durfte Jonas Drexler (Jg. 2011) trotzdem, durch eine Einverständniserklärung seiner Mutter, am Bewerb teilnehmen. Als insgesamt jüngster Teilnehmer am Bewerb erreichte er über die 1,9 km in einer Zeit von 0:29:44 den 2. Platz.

Zu guter Letzt wollen wir aber nicht auf die Leistung des Trainers Tamás Plangár vergessen. Er ging über die 3,8 km Mitteldistanz an den  Start und konnte sich über den 11. Platz in seiner Altersklasse freuen. Trainer Tamás Plangár ist sehr stolz auf die Leistungen und freut sich auf die zukünftigen Open Water Wettkämpfe.

Jäger-Brothers - Robin und Nico - bei der Siegerehrung als 1. und 2.
Jonas Drexler bei der Siegerehrung als Zweitplatzierter

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.