UET Dancers im Siegesrausch

Von Donnerstag, dem 28. April bis Sonntag, dem 1. Mai tanzten die UET Dancers auf den Austrian Open in Wr. Neustadt. Die 61 Tänzerinnen wurden neunmal mit Gold, viermal mit Silber und zweimal mit Bronze ausgezeichnet.

Großen Jubel gab es bei den Tänzerinnen der Gruppen Dancing Divas und Fastfeet, als sich das gemeinsame Projekt „At Pace“ erneut an die Spitze tanzte. Mit der Choreografie von Doris Rupp erzielten sie mit 86 Punkten Gold und dürfen sich nun österreichische Meister nennen.

Einen österreichischen Meistertitel gab es auch für die Gruppe Dancing Divas mit „When You Move“. Die Lyrical-Choreografie von Sophie Török wurde mit Platz Eins und 83 Punkten ausgezeichnet. Mit ihrem Jazz-Beitrag „Manicure“, ebenfalls von Sophie Török choreografiert, erreichten die Tänzerinnen den dritten Platz.  

Besonders hohe Punkte gab es bei Solistin Martha Schläffer zu feiern: Mit „Cellophane“, choreografiert von Verena Müllner, ertanzte sie mit 93 Punkten die höchste Punktezahl des Vereins und Platz Zwei in der Kategorie Juniors 2 Solo Lyrical. Nur einen Punkt dahinter auf Platz Drei wurde Marie Zechmeister für ihre Leistung mit „Let You Know“ geehrt. Das gemeinsam von ihr und Stephanie Török choreografierte Solo wurde mit 92 Punkten dotiert.

Einen Pokal für Platz Eins und 83 Punkte erhielt auch Stephanie Török für ihr selbst choreografiertes Open-Solo „Trigger“ in der Wertungsklasse ProAm. Gemeinsam mit Marie Zechmeister und Becci Schindler ertanzte sie mit ihrem Lyrical-Trio “Carry You” ebenfalls Gold. In der Kategorie Open Pair/Trio stand Stephanie Török gemeinsam mit Aaliyah Gessl ebenfalls auf dem Stockerl für Platz Zwei. Der von den Tänzerinnen selbst choreografierte Beitrag “The Seed” erhielt 82 Punkte. Für Gaststarterin Aaliyah Gessl gab es auch Gold für ihren selbst choreografierten Contemporary-Beitrag „Black Eyes“, sie ertanzte 93 Punkte.

Österreichische Meister sind auch Jana Biocanin, Ida Lilly Hahnenkamp, Alexa Silberbauer und Emilie Weingärtner. Die Quartett Queens ertanzten sich mit der Musical-Choreografie „Nine to Five“ von Christina Karall Gold und 78 Punkte.

Ganz oben am Podest standen auch Hanna König und Laura Frühwirth mit ihrem Duo „Dream a Little Dream“. Mit der Choreografie von Martina Piniel ertanzten sie 73 Punkte. Mit nur einem Punkt dahinter auf Platz Zwei klassierten sich Jana Biocanin und Emilie Weingärtner mit dem von Stephanie Török choreografierten Duo “Gravity Can’t Hold Us Down”. 

Den ersten Platz gab es auch für Iris Franta mit „Watch Me“, choreografiert von Stephanie Török, sowie für Mia Leitner mit „The Real Slim Shady?“, choreografiert von Martina Piniel. Beide standen in dieser Saison das erste Mal als Solistinnen auf der Bühne. In der Wertungsklasse ProAm konnte auch Becci Schindler mit „Lay Down“ überzeugen: Sie ertanzte mit der Choreografie von Stephanie Török den zweiten Platz.

Das gesamte Trainerteam der UET Dancers ist stolz auf die Leistung aller Tänzerinnen und lädt am 19. Juni zur Nacht des Tanzes ins Kulturzentrum Eisenstadt ein, wo die prämierten Tänze aufgeführt werden. 

Das könnte dich auch interessieren...

Innovative Nachwuchsarbeit im Fokus: SPORTUNION Jugendförderpreis 2025

Glückliche Gesichter bei den Siegervereinen des 13. SPORTUNION Jugendförderpreises im Eisenstädter E_Cube. Gewonnen hat mit dem Verein VAMOS – UNION Volleyballverein Mattersburg ein Verein, dessen Jugendarbeit besonders innovativ und mit viel Engagement betrieben wird. Den zweiten Platz holte das UNION Karate Center Eisenstadt, die bereits Landesmeistertitel im Nachwuchs erreichen konnten und auf Wertevermittlung durch Sport

Zwei Podestplätze für den UES beim Lentia-Cup

Fünf Athletinnen und Athleten überzeugten beim ersten "Skate Austria Cup"- Bewerbe der Saison.  Linz/Eisenstadt, Oktober 2025 - Mit dem Lentia-Cup in Linz startete am vergangenen Wochenende die neue „Skate Austria Cup"-Saison. Fast 300 Eiskunstläuferinnen und -läufer aus ganz Österreich gingen in den Kategorien Einzellauf, Eistanz, Paarlauf und Synchronized Skating an den Start - von der

Endergebnisse des 33. Internationalen Tischtennisturniers in Oberwart am 18.10.2025

Ein wahres Tischtennisfest erlebte die Bezirkshauptstadt am vergangenen Wochenende: Bei den Stadtmeisterschaften Oberwart standen Spannung, Einsatz und Vereinsstolz im Mittelpunkt. In insgesamt 297 Spielen auf zehn Tischen wurde über zehn Stunden lang um jeden Punkt gekämpft – und der UTTC Oberwart / Uniqa GA Pinkatal OG konnte mit 27 Podestplätzen, darunter sieben Siegen, eindrucksvoll seine

DIE EISLAUFSAISON IN EISENSTADT BEGINNT!

Ab dem 27. Oktober 2025 beginnt mit dem Informationstag von 11.00 – 12.00 Uhr im Sportzentrum Eisenstadt offiziell unsere Eislaufsaison 2025/26 auf dem heimischen Eis. Schon jetzt haben Sie die Möglichkeit, sich online unter www.ues-eisenstadt.at anzumelden, um sich einen Kursplatz zu sichern. Kinder ab 3 Jahren können unsere Kurse bereits besuchen. Das erfahrene Trainerteam unter

Premiere der SPORTUNION Gala: „Wir ehren unsere Besten“

Neufeld an der Leitha, 17. Oktober 2025 – Erstmals lud die SPORTUNION Burgenland zu einer festlichen Gala unter dem Motto „Wir ehren unsere Besten“ ins Neufeldersee Hotel & Restaurant. Zahlreiche Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft folgten der Einladung, um im stimmungsvollen Rahmen die herausragenden Leistungen burgenländischer SPORTUNION Athletinnen und Athleten zu würdigen. Ehrungen für

2x Gold, 4x Silber, 5x Bronze für GTU-Gymnastinnen

Am Sonntag, den 12.10.2025, veranstaltete die Gymnastik- & Tanz-Union Mattersburg die diesjährige offene burgenländische Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Eisenstadt. Beim Bewerb herrschte großer Andrang - insgesamt nahmen 186 Mädchen aus vier burgenländischen Vereinen sowie aus vier Gastvereinen teil. Für die Gymnastinnen der GTU Mattersburg war der Wettkampf ein voller Erfolg, sie erturnten 2x Gold,