SPORTUNION sorgt für echtes Ninja-Feeling in der Volksschule Zemendorf

Am 24. März 2022 fand in der Volksschule Zemendorf die 1. Ninja Kids Challenge im Burgenland statt. Bewegungscoach Evelin Wilfing von der SPORTUNION Burgenland bereitete die Kinder mehrere Wochen im Rahmen der täglichen Bewegungseinheit auf den Wettbewerb vor.

Zemendorf im Ninja-Fieber

Insgesamt starteten rund 60 Kinder in 4 Schulklassen in den sehr anspruchsvollen Parcours. Die Kinder mussten über eine umgedrehte Bank balancieren, Sprossenwände überqueren, mit dem Tau schwingen, über ein großes Hindernis an den Kletterstangen kraxeln, wackelige Hindernisse überwinden, einen engen Tunnel bezwingen und schließlich über die Taue zum Buzzer klettern, der das Ende des Parcours darstellte. Die Kinder wurden in kleinen Teams zu 3-5 Kindern eingeteilt und die einzelnen Zeiten zusammengerechnet. Zum Abschluss bekamen die Kinder Medaillen und Urkunden von der SPORTUNION überreicht. Motopädagogin und Bewegungscoach Evelin Wilfing berichtet:

Die Ninja Challenge war ein voller Erfolg. Die Mädels und Jungs waren mit großer Motivation und Freude dabei. Aber am meisten hat mich der Teamgeist der einzelnen Klassen und die tolle Stimmung beeindruckt.

SPORTUNION plant 2022 weitere Ninja Events

Für SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer ist es wichtig, Trendsportarten zu erkennen und diese auch in Vereinsstrukturen einzubetten:

Wir werden heuer in Eisenstadt eine weitere Ninja Kids Challenge veranstalten und im Herbst dann auch einen Ninja Cup für Jugendliche und Erwachsene im Sportzentrum Eisenstadt. Außerdem möchten wir das Ninja Vereinsangebot, das bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld besteht, weiter ausbauen. Dafür wird es spezielle Förderungen und Ausbildungen für unsere Vereine und Trainerinnen und Trainer geben. Mit unserem Ninja Triple gibt es auch einen mobilen Parcours, der den Ninja Sport im Burgenland noch populärer machen wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und

GTU holt zwei Stockerlplätze bei Austrian Open!!

Mit beeindruckender Energie präsentierte sich die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg am vergangenen Wochenende bei den Austrian Open in Wiener Neustadt. Insgesamt sechs Beiträge gingen in den Kategorien „Open“ und „Lyrical“ in den Qualifikationsrunden von Donnerstag bis Samstag an den Start. Das diesjährige Teilnehmerfeld erwies sich als besonders stark, wodurch sich – im Unterschied zu den

UTTC Town & Country Haus Oberwart erfolgreich bei WIN-Turnier und Senioren-ÖM

Oberwart, 28. April 2025 – Ein sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem UTTC Town & Country Haus Oberwart: Während in Linz (OÖ) die 4. Serie der WIN-Turniere 2024/25 über die Bühne ging, kämpften in Straßwalchen (S) Österreichs beste Senior:innen bei den österreichischen Meisterschaften um Edelmetall. Der UTTC war sowohl mit vier Nachwuchsspielern als auch

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.