UES erzielte 2 Podestplätze

Sechs Athleten und Athletinnen des Union Eis – und Rollsportclubs setzten sich in der internen Qualifikation durch und empfahlen sich so für einen Start beim Fanny Elßler Cup.

In der Gruppe Jugend 1 konnte einmal mehr Tim Thiel sein Talent unter Beweis stellen und landete mit einem neuen Punkterekord auf dem 2. Platz. Seine Vereinskolleginnen Caroline Drösler und Pauline Steiner konnten ihre Trainingsleistung abrufen und landeten in der stark besetzten Alterskategorie auf dem 5. und 6. Rang.

Emma Luckenberger ging in der Gruppe Basic Novice an den Start. Sie verzeichnete leider kleine Unsicherheiten bei den Doppelsprüngen und landete mit ihrer Kür auf dem 3. Gruppenrang.

Auf heimischem Eis absolvierten Melinda Fuchs und Anna Schneider in der Gruppe 2B eine souveräne Kür und versäumten mit Punktegleichstand knapp das Podest und erreichten im Endklassement ex-aequo Platz 4.

Trainerin Irene Fuchs zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge: „Alle sechs Sportler konnten ihre Wettkampfnervosität ablegen und sich sogar zu ihren Trainingsleistungen ein wenig steigern. Ziel für die Zukunft wird es sein noch weitere junge Talente an die österreichische Spitze heranzuführen.“

Schon diese Woche geht es für drei UES-Kunstläufer weiter mit der Feldkirch-Trophy und der nächste Höhepunkt für alle UES-Kunstläufer ist von 18. – 20 März 2022 der Heimbewerb „Haydn-Pokal“. Dieser findet bereits zum 28. Mal statt und es werden über 180 Teilnehmer aus 7 Bundesländern erwartet.

Das könnte dich auch interessieren...

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und

GTU holt zwei Stockerlplätze bei Austrian Open!!

Mit beeindruckender Energie präsentierte sich die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg am vergangenen Wochenende bei den Austrian Open in Wiener Neustadt. Insgesamt sechs Beiträge gingen in den Kategorien „Open“ und „Lyrical“ in den Qualifikationsrunden von Donnerstag bis Samstag an den Start. Das diesjährige Teilnehmerfeld erwies sich als besonders stark, wodurch sich – im Unterschied zu den

UTTC Town & Country Haus Oberwart erfolgreich bei WIN-Turnier und Senioren-ÖM

Oberwart, 28. April 2025 – Ein sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem UTTC Town & Country Haus Oberwart: Während in Linz (OÖ) die 4. Serie der WIN-Turniere 2024/25 über die Bühne ging, kämpften in Straßwalchen (S) Österreichs beste Senior:innen bei den österreichischen Meisterschaften um Edelmetall. Der UTTC war sowohl mit vier Nachwuchsspielern als auch

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.