St. Pölten, 21.- 23. Jänner 2022: Am vergangenen Wochenende trafen sich Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen aus ganz Österreich für das nationale Jugendlaufen Hippolyt-Cup in St. Pölten. Das UES-Team war mit sechs Einzelläufern und einem Synchronized Skating Team vertreten.
In der Gruppe Jugend 3 (Basic-Novice) ging Emma Luckenberger an den Start. Sie erreichte mit einer soliden Kür Platz 7 in der stark besetzten Alterskategorie. Ihre Teamkolleginnen Melinda Fuchs und Anna Schneider landeten mit ihrer Kür in der Gruppe Jugend 2B (Pre Novice) mit Platz 12 und 14 im Mittelfeld.
Bei diesem Wettkampf gingen auch erstmal die jüngsten Nachwuchsläufer des UES-Wettkampfteams an den Start und sie konnten ein Versprechen für die Zukunft abgeben. Allen voran zeigte der siebenjährige Tim Thiel eine solide Leistung und landete im Endklassement auf dem 2. Gesamtrang. Caroline Drösler und Pauline Steiner konnten ihre Trainingsleistung abrufen und zeigten eine fehlerfreie Kür und landeten bei ihrem ersten nationalen Wettkampf auf Platz 10 und 15.
In der Kategorie Synchronized Skating hatte sich das Team „Spirit on Ice Juvenile“ intern qualifiziert, um am ersten nationalen Wettkampf dieser Saison teilzunehmen. Das Team konnte sich zum Training stark verbessern und kam mit seiner Leistung auf den 2. Platz.