Zwei Podestplätze für den UES in St. Pölten

St. Pölten, 21.- 23. Jänner 2022: Am vergangenen Wochenende trafen sich Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen aus ganz Österreich für das nationale Jugendlaufen Hippolyt-Cup in St. Pölten. Das UES-Team war mit sechs Einzelläufern und einem Synchronized Skating Team vertreten.

In der Gruppe Jugend 3 (Basic-Novice) ging Emma Luckenberger an den Start. Sie erreichte mit einer soliden Kür Platz 7 in der stark besetzten Alterskategorie. Ihre Teamkolleginnen Melinda Fuchs und Anna Schneider landeten mit ihrer Kür in der Gruppe Jugend 2B (Pre Novice) mit Platz 12 und 14 im Mittelfeld.

Bei diesem Wettkampf gingen auch erstmal die jüngsten Nachwuchsläufer des UES-Wettkampfteams an den Start und sie konnten ein Versprechen für die Zukunft abgeben. Allen voran zeigte der siebenjährige Tim Thiel eine solide Leistung und landete im Endklassement auf dem 2. Gesamtrang. Caroline Drösler und Pauline Steiner konnten ihre Trainingsleistung abrufen und zeigten eine fehlerfreie Kür und landeten bei ihrem ersten nationalen Wettkampf auf Platz 10 und 15.

In der Kategorie Synchronized Skating hatte sich das Team „Spirit on Ice Juvenile“ intern qualifiziert, um am ersten nationalen Wettkampf dieser Saison teilzunehmen. Das Team konnte sich zum Training stark verbessern und kam mit seiner Leistung auf den 2. Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.