Die SPORTUNION Burgenland sucht einen zusätzlichen Bewegungscoach (m/w) für den Raum Mattersburg

Diese qualifizierte Person, vorzugsweise mit Erfahrung im Anleiten von Bewegungseinheiten für Kinder im Volksschulalter, soll ab Mitte Dezember 2021 das Team der Bewegungscoaches der SPORTUNION Burgenland im Raum Mattersburg verstärken.

Aufgabengebiet:

• Durchführung von wöchentlichen Bewegungseinheiten in der VS Antau und/oder in der ASO Mattersburg im Zuge des Programmes Kinder Gesund Bewegen 2.0
  • Vorzugsweise Übernahme der Stunden in beiden Schulen, aber es ist auch die Wahl von lediglich einer Schule möglich
  • Kompetenzorientierte Bewegungsausbildung an den zugewiesenen Schulen im festgelegten Stundenausmaß (Fix-Modell). Die Einheiten finden autonom durch den Bewegungscoach statt.
  • Vorbereitung und Planung für die Durchführung der jeweiligen Maßnahme
  • Umsetzung der Aufgaben im Rahmen der Vereinsvernetzung
  • Eintragung der durchgeführten Maßnahmen und Inhalte zur lückenlosen Dokumentation. („Kinder gesund bewegen 2.0“-Datenbank)
  • Die Organisation von Freizeit- und Ferienangeboten für Schüler/innen in der unterrichtsfreien Zeit an den Schulen (im Rahmen der Ferien)
  • Die Verpflichtung zur Fort- und Weiterbildung im Ausmaß von 5 Stunden in der unterrichtsfreien Zeit
  • nach schulbezogener Maßgabe Teilnahme an den (pädagogischen) Schulkonferenzen

Anforderungen:

• mindestens eine Übungsleiterausbildung im Sport oder eine höhere Qualifikation (Instruktor, Trainer, spezifisches Studium)
  • Im Laufe des Schuljahres ist das Modul „KiGeBe ÜL Plus“ (pädagogische und schulrechtliche Inhalte) zu absolvieren. Dauer: 1 Wochenende.

Wir bieten:

• Einen befristeten Vertrag bis 31.08.2022 (mit Option auf Verlängerung)
  • VS Antau: 4 Unterrichtsstunden = 5,5 Stunden Anstellung = Monatsgehalt brutto € 292,86
  • ASO Mattersburg: 7 Unterrichtsstunden = 9,5 Stunden Anstellung = Monatsgehalt brutto € 505,84
  • Beide Schulen: 11 Unterrichtsstunden = 15 Stunden Anstellung = Monatsgehalt brutto € 798,70
  • Motiviertes und junges Team, in dem Arbeiten Spaß macht

Bewerbung:

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung und Ihren Lebenslauf inkl. Foto per E-Mail bis spätestens 03. Dezember 2021 an:

SPORTUNION Burgenland

z.H. Nick Roser Bakk.

Neusiedlerstraße 58, 7000 Eisenstadt

n.roser@sportunion-burgenland.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”