SPORTUNION sorgt für Sport & Action am Neufelder See

13. August 2021, Neufeld | Am allgemeinen Strand der Weekendsiedlung Neufelder See veranstaltete die SPORTUNION Burgenland Mitte August für die Mieter des See-Resort Neufeld im Rahmen der actionday Tour, die die SPORTUNION quer durch das ganze Burgenland führt, einen coolen Sportvormittag. Dabei konnten die Kinder verschiedenste Stationen ausprobieren.

SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die actionday Tour nun endlich wieder Fahrt aufnimmt: „Auch wenn uns die Corona-Pandemie noch immer in Atem hält, dürfen wir nicht auf Bewegung und Sport vergessen! Wir hatten es immerhin mit der längsten Sportpause seit 75 Jahren zu tun. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir den Kindern die Vorteile von Bewegung und Sport wieder näherbringen und unsere actionday Tour langsam wieder anlaufen lassen, natürlich unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.“

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit Esterhazy Immobilien unter der Leitung von Mag. Aloisia Weberndorfer-Schriefl, MA durchgeführt. Bei dieser zum ersten Mal durchgeführten Veranstaltung nahmen 40 Kinder aus der Feriensiedlung – direkt am schönen Ufer des Neufelder Sees – teil. Im Zuge dieses mini- actiondays hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedenste sportliche Stationen, bestehend aus Airtrack, Sport Stacking, Geschicklichkeitsparcours, Kreativstation und verschiedensten Spielen auszuprobieren. Betreut wurden sie von vier actionday- Tourguides.

Zum Abschluss des bewegungsreichen Vormittages durften sich die sportlichen Kids über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf freuen. Das zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der vielen teilnehmenden Kinder und die Betreuer*innen hörten mehr als einmal den Satz von den Eltern: „Danke für diese tolle Aktion!“

Auch für SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer war es ein gelungener Tag: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wurden wir auch heute wieder gerecht, weil wir den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln konnten und viele Magic Moments bescherten, von denen vielleicht einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig im Verein sporteln. Im Namen der SPORTUNION bedanke ich mich bei der Neufelder Seebetriebe GesmbH für die Möglichkeit der Durchführung dieses mini- actiondays. Wir kommen gerne wieder!“

© Esterhazy/Tina Zarits
Die Airtrack war für die Kinder wieder ein besonderes Highlight und es wurde auch der eine oder andere Radschlag vollführt.
© Esterhazy/Tina Zarits
Esterhazy/Tina ZaritsDas Indiaca-Ball Balancieren erforderte von den Kindern höchste Konzentration
© Esterhazy/Tina Zarits
Bei den Pedalos und Becher-Stelzen gab es für die Kleinsten Unterstützung vom actionday Tourguide Team.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportgemeinderäte sollen neue Brücken bauen

Die SPORTUNION Burgenland und die Volkspartei Burgenland präsentierten ein Konzept, um eine rasche Umsetzung der Sport-Initiative für Gemeinden mit einer Koordinationsstelle („Sportgemeinde Burgenland“) bis zum kommenden Herbst zu schaffen. Ein entsprechender Entschließungsantrag für dieses Vorhaben wurde auf Initiative der ÖVP bereits am 18. November 2021 vom Burgenländischen Landtag mehrheitlich beschlossen. Die letzten beiden Pandemie-Jahre haben

Buddy-Programm für junge Menschen aus der Ukraine startet: Jetzt mitmachen!

Beim neuen Programm von ÖIF, BKA und BMBWF unterstützen österreichische Buddies junge Vertriebene aus der Ukraine beim Ankommen, Deutschlernen sowie beim Einstieg in Vereine. Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) startet gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt (BKA), dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) und den Bildungsdirektionen sowie dem Staatssekretariat für Jugend und zahlreichen Ehrenamtsorganisationen ein österreichweites

Sei mit deinem Verein beim Monat des Schulsports 2022 dabei!

In Zeiten der Pandemie ist die Bewegung der Schülerinnen und Schüler nachweislich zu kurz gekommen! Daher unterstützt das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Juni 2022 – dem Monat des Schulsports – zusätzliche sportliche Aktivitäten. Das Ziel des Monats des Schulsports ist die Einbindung von Angeboten des organisierten Sports bzw. lokaler Sportvereine sowie Aktivitäten,

3 Medaillen für den UTTC Town & Country Haus Oberwart bei den 41. Österreichischen Meisterschaften der Senioren!

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren, die vom 29.04. – 01.05.2022 in Kufstein stattfanden, konnte der UTTC Town & Country Haus Oberwart für das Burgenland drei Medaillen ergattern. Gerhard Puhr eroberte 2 Bronzemedaillen und Helmut Jäger eine Silbermedaille. Gerhard Puhr gewann seine erste Medaille im Herren-Doppel 65+ mit seinem Wiener Partner Otto Graf. Die Zweite