SPORTUNION sorgt für Sport & Action am Neufelder See

13. August 2021, Neufeld | Am allgemeinen Strand der Weekendsiedlung Neufelder See veranstaltete die SPORTUNION Burgenland Mitte August für die Mieter des See-Resort Neufeld im Rahmen der actionday Tour, die die SPORTUNION quer durch das ganze Burgenland führt, einen coolen Sportvormittag. Dabei konnten die Kinder verschiedenste Stationen ausprobieren.

SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die actionday Tour nun endlich wieder Fahrt aufnimmt: „Auch wenn uns die Corona-Pandemie noch immer in Atem hält, dürfen wir nicht auf Bewegung und Sport vergessen! Wir hatten es immerhin mit der längsten Sportpause seit 75 Jahren zu tun. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir den Kindern die Vorteile von Bewegung und Sport wieder näherbringen und unsere actionday Tour langsam wieder anlaufen lassen, natürlich unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.“

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit Esterhazy Immobilien unter der Leitung von Mag. Aloisia Weberndorfer-Schriefl, MA durchgeführt. Bei dieser zum ersten Mal durchgeführten Veranstaltung nahmen 40 Kinder aus der Feriensiedlung – direkt am schönen Ufer des Neufelder Sees – teil. Im Zuge dieses mini- actiondays hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedenste sportliche Stationen, bestehend aus Airtrack, Sport Stacking, Geschicklichkeitsparcours, Kreativstation und verschiedensten Spielen auszuprobieren. Betreut wurden sie von vier actionday- Tourguides.

Zum Abschluss des bewegungsreichen Vormittages durften sich die sportlichen Kids über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf freuen. Das zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der vielen teilnehmenden Kinder und die Betreuer*innen hörten mehr als einmal den Satz von den Eltern: „Danke für diese tolle Aktion!“

Auch für SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer war es ein gelungener Tag: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wurden wir auch heute wieder gerecht, weil wir den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln konnten und viele Magic Moments bescherten, von denen vielleicht einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig im Verein sporteln. Im Namen der SPORTUNION bedanke ich mich bei der Neufelder Seebetriebe GesmbH für die Möglichkeit der Durchführung dieses mini- actiondays. Wir kommen gerne wieder!“

© Esterhazy/Tina Zarits
Die Airtrack war für die Kinder wieder ein besonderes Highlight und es wurde auch der eine oder andere Radschlag vollführt.
© Esterhazy/Tina Zarits
Esterhazy/Tina ZaritsDas Indiaca-Ball Balancieren erforderte von den Kindern höchste Konzentration
© Esterhazy/Tina Zarits
Bei den Pedalos und Becher-Stelzen gab es für die Kleinsten Unterstützung vom actionday Tourguide Team.

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegter Tourabschluss: SPORTUNION begeistert rund 400 Kinder beim actionday Mattersburg

Spiel, Sport und jede Menge Action standen am Mittwoch im Schulzentrum Mattersburg auf dem Programm. Beim actionday der SPORTUNION Burgenland konnten rund 400 Schüler:innen der Volksschule, Mittelschule und Allgemeinen Sonderschule Mattersburg an mehr als einem Dutzend Bewegungsstationen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Mit der Veranstaltung ging gleichzeitig die actionday Tour 2026 der SPORTUNION Burgenland

Ninja-Feeling zum Schulstart: SPORTUNION bringt Bewegung ins eo Oberwart

Die SPORTUNION Burgenland veranstaltete gemeinsam mit dem eo Oberwart kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres bereits zum 13. Mal einen actionday im Shoppingcenter. Den zahlreichen Besucher:innen wurden an diesem Tag wieder Trendsportgeräte wie Bungee Run und Airtrack sowie viele regionale Sportvereine mit ihren Angeboten vorgestellt. Auch heuer gab es eine Ninja Kids Challenge direkt

SPORTUNION bringt rund 500 Kinder mit Sommer-Schwimmangebot sicher ins Wasser

Eisenstadt, Sommer 2026 – Die Schwimmangebote der SPORTUNION erfreuten sich auch in diesem Sommer großer Beliebtheit. Gemeinsam mit den burgenländischen Schwimmvereinen und im Rahmen der UGOTCHI-Initiativen konnten insgesamt rund 500 Kinder an das sichere und freudvolle Bewegen im Wasser herangeführt werden. Das breit gefächerte Kursprogramm bot sowohl Anfänger:innen als auch fortgeschrittenen Schwimmer:innen ideale Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.  Großes Sommer-Angebot

Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt