SPORTUNION sorgt für Sport & Action am Neufelder See

13. August 2021, Neufeld | Am allgemeinen Strand der Weekendsiedlung Neufelder See veranstaltete die SPORTUNION Burgenland Mitte August für die Mieter des See-Resort Neufeld im Rahmen der actionday Tour, die die SPORTUNION quer durch das ganze Burgenland führt, einen coolen Sportvormittag. Dabei konnten die Kinder verschiedenste Stationen ausprobieren.

SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner freut sich, dass die actionday Tour nun endlich wieder Fahrt aufnimmt: „Auch wenn uns die Corona-Pandemie noch immer in Atem hält, dürfen wir nicht auf Bewegung und Sport vergessen! Wir hatten es immerhin mit der längsten Sportpause seit 75 Jahren zu tun. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir den Kindern die Vorteile von Bewegung und Sport wieder näherbringen und unsere actionday Tour langsam wieder anlaufen lassen, natürlich unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.“

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit Esterhazy Immobilien unter der Leitung von Mag. Aloisia Weberndorfer-Schriefl, MA durchgeführt. Bei dieser zum ersten Mal durchgeführten Veranstaltung nahmen 40 Kinder aus der Feriensiedlung – direkt am schönen Ufer des Neufelder Sees – teil. Im Zuge dieses mini- actiondays hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedenste sportliche Stationen, bestehend aus Airtrack, Sport Stacking, Geschicklichkeitsparcours, Kreativstation und verschiedensten Spielen auszuprobieren. Betreut wurden sie von vier actionday- Tourguides.

Zum Abschluss des bewegungsreichen Vormittages durften sich die sportlichen Kids über eine Medaille mit SPORTUNION Maskottchen UGOTCHI darauf freuen. Das zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der vielen teilnehmenden Kinder und die Betreuer*innen hörten mehr als einmal den Satz von den Eltern: „Danke für diese tolle Aktion!“

Auch für SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer war es ein gelungener Tag: „Unser Motto lautet wir bewegen Menschen. Dem wurden wir auch heute wieder gerecht, weil wir den Kindern Spaß an Bewegung vermitteln konnten und viele Magic Moments bescherten, von denen vielleicht einer davon beiträgt, dass sie in Zukunft regelmäßig im Verein sporteln. Im Namen der SPORTUNION bedanke ich mich bei der Neufelder Seebetriebe GesmbH für die Möglichkeit der Durchführung dieses mini- actiondays. Wir kommen gerne wieder!“

© Esterhazy/Tina Zarits
Die Airtrack war für die Kinder wieder ein besonderes Highlight und es wurde auch der eine oder andere Radschlag vollführt.
© Esterhazy/Tina Zarits
Esterhazy/Tina ZaritsDas Indiaca-Ball Balancieren erforderte von den Kindern höchste Konzentration
© Esterhazy/Tina Zarits
Bei den Pedalos und Becher-Stelzen gab es für die Kleinsten Unterstützung vom actionday Tourguide Team.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz