Überraschungsbesuch von UGOTCHI und Ostar-Richi vor den Ferien

Österreichzum Originalbeitrag

Von den 2.749 teilnehmenden Volksschulklassen im Rahmen von “UGOTCHI – Punkten mit Klasse” gewann die 4c der VS Felbigergasse das Meet & Greet mit UGOTCHI und Ostar-Richi. Am vorletzten Schultag hieß es damit nochmals “ES GEHT RUND”, unter diesem Motto stand auch heuer die Volksschulinitiative im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft.

Bei der Wiener Schule im 14. Bezirk überreichten die beiden Maskottchen von SPORTUNION und des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) den Kids bei ihrem Überraschungsbesuch zum Schulschluss Geschenke. Dazu gab es gemeinsame Bewegungseinheiten und natürlich wurde auch Fußball gespielt. Die Klasse gestaltete zudem ein cooles Plakat für das österreichische Nationalteam.

Alle Infos über Österreichs größte Volksschulbewegungsinitiative auf der UGOTCHI-Seite zu finden. ÖFB-TV war beim Besuch ebenso vor Ort (das Highlight-Video ist untenstehend zu finden).

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren

Kinder- und Jugendcup der SKIAF

Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit