Überraschungsbesuch von UGOTCHI und Ostar-Richi vor den Ferien

Österreichzum Originalbeitrag

Von den 2.749 teilnehmenden Volksschulklassen im Rahmen von “UGOTCHI – Punkten mit Klasse” gewann die 4c der VS Felbigergasse das Meet & Greet mit UGOTCHI und Ostar-Richi. Am vorletzten Schultag hieß es damit nochmals “ES GEHT RUND”, unter diesem Motto stand auch heuer die Volksschulinitiative im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft.

Bei der Wiener Schule im 14. Bezirk überreichten die beiden Maskottchen von SPORTUNION und des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) den Kids bei ihrem Überraschungsbesuch zum Schulschluss Geschenke. Dazu gab es gemeinsame Bewegungseinheiten und natürlich wurde auch Fußball gespielt. Die Klasse gestaltete zudem ein cooles Plakat für das österreichische Nationalteam.

Alle Infos über Österreichs größte Volksschulbewegungsinitiative auf der UGOTCHI-Seite zu finden. ÖFB-TV war beim Besuch ebenso vor Ort (das Highlight-Video ist untenstehend zu finden).

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare