Letztes Wochenende bestritt der UTTC Oberwart zwei Auswärts-Spiele!

In der 6. Runde war der UTTC Oberwart am Freitag, auf Grund eines Platztausches vom Herbst, in Wels zu Gast und erstmals wurde der Nachwuchs-Eigenbauspieler Tobias WENINGER, als Ersatz für Mathias Habesohn, der als National-Teamchef unterwegs ist, eingesetzt!

Gegen den Tabellenersten war Oberwart klarer Außenseiter, es hätten sich zwar ein paar gute Chancen ergeben, doch schlussendlich war in Wels kein Sieg zu holen!

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN den Welser Andreas LEVENKO als Gegner und musste sich leider, nach hartem Kampf und 2:0 Satz-Führung, noch 2:3 geschlagen geben. Somit ging Wels 1:0 in Führung.

Im zweiten Spiel hatte Tobias WENINGER gegen dem Nationalteamspieler aus Kroatien Frane KOJIC keine Chance und verlor mit 3:0 und Wels ging 2:0 in Führung!

Im dritten Spiel hat Martin STORF gegen dem Nationalteamspieler aus Ungarn Adam SZUDI sehr gut gespielt, doch nach hartem Kampf musste auch er sich 3:1 geschlagen geben und Wels baute die Führung auf 3:0 aus.

Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Martin Storf gegen Levenko/Kojic, spielte der Tischtennisclub souverän mit, doch der Gegner war schlussendlich stärker und so musste sich der Tischtennisclub aus Oberwart wieder 3:1 geschlagen geben und Wels gewann 4:0!

In der 7. Runde war der UNION Tischtennisclub Oberwart am Sonntag in Kapfenberg zu Gast und auch hier waren sie Außenseiter. In diesem Spiel mussten sich die Oberwarter nach 3 langen Stunden leider mit 4:1 geschlagen geben.

Das könnte dich auch interessieren...

INFO: Technischer Vorfall beim E-Mail-Versand (Brevo)

wir möchten euch über einen derzeit laufenden technischen Vorfall informieren, der den E-Mail-Versand über unser System (Brevo) betrifft. Aktuell können keine automatischen E-Mails versendet werden. Was ist aktuell zu beachten? Login zur Vereinsmeldung Der Login über den E-Mail-Link funktioniert derzeit nicht Bitte nutzt alternativ den Login mit Handynummer und SMS-Code Dieser steht uneingeschränkt zur Verfügung

Neugründung bringt frischen Schwung: Tischtennis UNION Eisenstadt startet durch

Eisenstadt, April 2026 – Mit der Gründung der Tischtennis UNION Eisenstadt im Jahr 2025 ist ein neuer, engagierter Sportverein in der Landeshauptstadt entstanden, der bereits jetzt für große Begeisterung sorgt. Besonders erfreulich: Schon kurz nach der Gründung hat sich eine aktive und motivierte Trainingsgruppe etabliert und nun wird auch der Nachwuchsbereich in Angriff genommen. Starker

Sportliches Highlight: Erfolgreicher Sprint‑Duathlon des UTTB

In Schützen am Gebirge fand erstmals ein Sprint-Duathlon des Union Triathlon Teams Burgenland statt. Bei strahlendem Wetter nahmen 51 Einzelstarterinnen und -starter sowie zwei Staffeln an der Premiere teil. SCHÜTZEN AM GEBIRGE. Der Bewerb war sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Sportlerinnen und Sportler geeignet und führte über eine abwechslungsreiche Strecke. Nach einem fünf

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

SPORTUNION Young Athletes: Erfolgreiches Präsenzcoaching bringt wertvolle Impulse für den Nachwuchs

St. Pölten, 19. April 2026 – Beim jüngsten Präsenzcoaching des SPORTUNION Nachwuchsförderprogramms „Young Athletes“ konnten die burgenländischen Talente erneut wichtige Erfahrungen sammeln. Von 9:30 bis 14:00 Uhr stand in St. Pölten ein intensiver Trainingstag auf dem Programm, der Theorie und Praxis optimal miteinander verband. Inputs für Körper und Kopf Im Fokus des Coaching-Tages standen die