Letztes Wochenende bestritt der UTTC Oberwart zwei Auswärts-Spiele!

In der 6. Runde war der UTTC Oberwart am Freitag, auf Grund eines Platztausches vom Herbst, in Wels zu Gast und erstmals wurde der Nachwuchs-Eigenbauspieler Tobias WENINGER, als Ersatz für Mathias Habesohn, der als National-Teamchef unterwegs ist, eingesetzt!

Gegen den Tabellenersten war Oberwart klarer Außenseiter, es hätten sich zwar ein paar gute Chancen ergeben, doch schlussendlich war in Wels kein Sieg zu holen!

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN den Welser Andreas LEVENKO als Gegner und musste sich leider, nach hartem Kampf und 2:0 Satz-Führung, noch 2:3 geschlagen geben. Somit ging Wels 1:0 in Führung.

Im zweiten Spiel hatte Tobias WENINGER gegen dem Nationalteamspieler aus Kroatien Frane KOJIC keine Chance und verlor mit 3:0 und Wels ging 2:0 in Führung!

Im dritten Spiel hat Martin STORF gegen dem Nationalteamspieler aus Ungarn Adam SZUDI sehr gut gespielt, doch nach hartem Kampf musste auch er sich 3:1 geschlagen geben und Wels baute die Führung auf 3:0 aus.

Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Martin Storf gegen Levenko/Kojic, spielte der Tischtennisclub souverän mit, doch der Gegner war schlussendlich stärker und so musste sich der Tischtennisclub aus Oberwart wieder 3:1 geschlagen geben und Wels gewann 4:0!

In der 7. Runde war der UNION Tischtennisclub Oberwart am Sonntag in Kapfenberg zu Gast und auch hier waren sie Außenseiter. In diesem Spiel mussten sich die Oberwarter nach 3 langen Stunden leider mit 4:1 geschlagen geben.

Das könnte dich auch interessieren...

4x Gold 2x Silber für den Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf beim Internationalen Karate-Turnier in Deutschland!

Rund 200 Starter aus fünf Nationen (Schweiz, Italien, Tschechien, Deutschland, Österreich) traten bei der Internationalen-Nachwuchsmeisterschaft in Burghausen (Deutschland) gegeneinander an, um Medaillen zu gewinnen. Fünf Oberpullendorfer Karateka sicherten sich vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen für Österreich. Ina Hercegovac, Manuel Mock, Magdalena und Isabell Pastorek vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ wurden aufgrund ihrer herausragenden

So erstellst du dein Kinder- & Jugendschutzkonzept 

Die Förderung einer gewaltfreien Haltung ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – und auch im Sport unverzichtbar. Ob Gesundheits-, Breiten- oder Leistungssport: Wer mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, trägt Verantwortung.  Deshalb setzt die SPORTUNION auf ein umfassendes Kinder- und Jugendschutzkonzept und unterstützt Vereine bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Prävention von Gewalt.  Mit wenigen, klaren Schritten könnt

Bewegung für Groß und Klein: Neue Angebote der SPORTUNION

Eisenstadt, April 2026 – Mit der Gründung der Tischtennis UNION Eisenstadt im Jahr 2025 ist ein neuer, engagierter Sportverein in der Landeshauptstadt entstanden, der bereits jetzt für große Begeisterung sorgt. Besonders erfreulich: Schon kurz nach der Gründung hat sich eine aktive und motivierte Trainingsgruppe etabliert und nun wird auch der Nachwuchsbereich in Angriff genommen Nachwuchsarbeit

Sportliches Highlight: Erfolgreicher Sprint‑Duathlon des UTTB

In Schützen am Gebirge fand erstmals ein Sprint-Duathlon des Union Triathlon Teams Burgenland statt. Bei strahlendem Wetter nahmen 51 Einzelstarterinnen und -starter sowie zwei Staffeln an der Premiere teil. SCHÜTZEN AM GEBIRGE. Der Bewerb war sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Sportlerinnen und Sportler geeignet und führte über eine abwechslungsreiche Strecke. Nach einem fünf

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.