Julia Dujmovits feiert mit WM-RTL-Bronze ein Traumcomeback

Bei der Parallel-Weltmeisterschaft in Rogla hat Julia Dujmovits ihr diesjähriges Comeback mit einer Bronzemedaille gekrönt. Die 33-jährige Südburgenländerin setzte sich im österreichischen Duell um Rang 3 gegen Claudia Riegler klar durch. Es war die vierte Medaille bei einem Großereignis für Julia, die eigentlich 2018 ihre Laufbahn bereits beendet hatte.

Es ist eigentlich gar nicht zu glauben. Als ich im Ziel war, habe ich echt Tränen in den Augen gehabt, weil es so überwältigend war nach der langen Zeit

,freute sich Dujmovits über ihren Erfolg nach ihrem erst dritten Riesenslalom seit der Rückkehr.

„Ich bin sehr froh, dass wir das alles hingekriegt haben und das motiviert natürlich viel mehr, vor allem für die nächste Saison. Unglaublich, dass das in der kurzen Zeit jetzt schon möglich war.”, so Dujmovits.

Der Schiclub Güssing ist stolz eine solche Sportlerin im Team zu haben und hat noch vor ihrer Heimkehr ein Transparent für sie angefertigt, welches am Hauptplatz in Güssing hängt und zu sehen ist. Auch in Hinblick auf das nächste Olympiajahr wird der Schiclub alles dafür tun, um Julia dahingehend bestmöglich zu unterstützen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.