Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Finanzen und Administration

Die SPORTUNION Burgenland sucht Verstärkung im Bereich Buchhaltung und Förderabrechnung. Diese engagierte Person soll das Team in Eisenstadt ab Mitte November unterstützen.

Aufgabengebiet:

• Verbandsbuchhaltung und alle damit verbundenen Aufgaben
  • Vorbereitung von Überweisungen für die Geschäftsführung
  • Abrechnung von Förderungen bei diversen Förderstellen
  • Durchführung von administrativen Arbeiten mit EDV-Unterstützung
  • Anlegen, Warten und Auswerten von Statistiken, Dateien und Karteien – Controlling
  • Servicierung der Mitgliedsvereine bei Förderabrechnungen

Anforderungen:

• Positiver Pflichtschulabschluss
  • Interesse an Sport, Bewegung und Gesundheit
  • Freude an organisatorischen Herausforderungen
  • Ausbildungen und Know-How im Bereich Buchhaltung (Einnahmen-Ausgaben Rechnung und doppelte Buchhaltung)
  • Erfahrung bei Förderabrechnungen von Vorteil
  • Teamgeist, Hands-on-Qualitäten und Belastbarkeit
  • Gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten:

• Einen unbefristeten Dienstvertrag
  • Teilzeit Anstellung 20 Wochenstunden
  • Entlohnung auf Basis Vollzeit in Höhe von € 1.800 Brutto, Überzahlung bei höherwertiger Qualifikation möglich
  • Motiviertes und junges Team, in dem Arbeiten Spaß macht
  • Kostenlose Nutzung der Sportinfrastruktur im Betrieb, Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit für kostenlose Aus- und Weiterbildung im Sportbereich

Bewerbung:

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung und Ihren Lebenslauf inkl. Foto per E-Mail bis spätestens 5. November 2020 an:

SPORTUNION Burgenland

z.H. Landesgeschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer

Neusiedlerstraße 58, 7000 Eisenstadt

p.bauer@sportunion-burgenland.at

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.